H1 Tag mit Joomla Allrounder Template 1.6

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
doreen_k
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Sep 21, 2013 9:35 am

H1 Tag mit Joomla Allrounder Template 1.6

Postby doreen_k » Sat Sep 21, 2013 9:49 am

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit meiner Website den H1 Tag (aus SEO Gründen natürlich) hinzuzufügen - bisher leider ohne Erfolg.
Ich möchte gern folgendes erreichen: Auf der Startseite würde ich gern einen eigenen Text-String hinterlegen und auf den Unterseiten soll der H1 Tag automatisch den entsprechenden Namen des Menu-Punktes annehmen.
Meine Website ist: www.kochschuerzen-zentrale.de
Als H1 Tag hätte ich gern:
- Startseite: Kochschürzen-Zentrale.de - Schürzen aller Art für Frauen, Männer und Kinder
- Unterseiten: jeweils der Menupunkt, z.B. Stepford-Kochschürzen oder Kochschürzen-DIY

Ich hatte gedacht, wenn ich in der index.php folgendes einfüge, könnte ich Erfolg haben:
<?php
$menu = JSite::getMenu();
if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) {
?>
<h1>Kochschürzen-Zentrale.de - Schürzen aller Art für Frauen, Männer und Kinder</h1>
<?php } else { ?>
<h1><?php echo $title</h1>; ?>
<?php } ?>

Wo liegt mein Fehler?
Sorry, wenn die Antwort ganz simpel erscheint - aber ich bin absoluter Neuling, was das Thema Website-Erstellung angeht...

Danke für Euer Feedback schonmal im Voraus.

Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest