Einfaches Template

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Marcus_R
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Nov 15, 2013 9:06 pm
Location: Würrich
Contact:

Einfaches Template

Post by Marcus_R » Mon Nov 18, 2013 4:17 pm

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet CMS.
Bislang habe ich meine Seiten alle selbst mit HTML und CSS programmiert.
Aber da auch unerfahrene die Möglichkeit haben sollen, Beiträge auf unsere HP zu setzten musste jetzt ein CMS her.

Nach einigen Test habe ich mich für Joomla entscheiden, weil es schlicht und ergreifend am benutzerfreundlichesten war.

Inzwischen habe ich gelernt, das ich für den Aufbau einer Page ein Template brauche. Es gibt im Netz gefühlt 10.000 Templates die mir persönlich alles zu aufwendig gestaltet sind. Da ich null Plan von PHP habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein Template erstellen könnte.

Der optimal Fall wäre eines, das der aktuellen Page ähnelt (www.wuerrich-hunsrueck.de) als alternative wäre mir auch eins recht im Sinne von (www.polizei.rlp.de).
Wenn ich beide hätte könnte ich bissel damit rumspielen... ;-)

Ich danke schonmal im Voraus.... wer noch Informationen braucht, bitte einfach anschreiben.

Vielen Dank und Gruß
Marcus

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Einfaches Template

Post by RedEye » Mon Nov 18, 2013 9:18 pm

Für die Erstellung eines Joomla Templates musst du nicht zwingend PHP können, in deinem Fall würden lediglich 3-5 PHP echo Ausgaben drin sein.
Und es werden sich wohl nicht ganz so viele Leute hier finden die dir 1-2 Templates kostenlos erstellen, oder soll dieser Beitrag ein Aufruf für einen bezahlten Job sein?

Marcus_R
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Nov 15, 2013 9:06 pm
Location: Würrich
Contact:

Re: Einfaches Template

Post by Marcus_R » Tue Nov 19, 2013 9:35 am

Natürlich verlange ich nicht das mir jemand eins oder sogar beide Templates kostenlos programmiert.

Aber vielleicht kennt jemand einen kostenlosen Template-Creator oder sowas in der Art.

Oder vielleicht ist dem ein oder anderen auch schonmal ein vergleichbares Template über den Weg gelaufen, zu dem man mir einfach mal den Link geben kann.

Ich hab im Netz unter http://www.joomla-template-erstellen.com/ ne eigentlich ganz gute Anleitung gefunden mit der ich aber auch nicht richtig klar komme...

Ich sag schonmal Danke.

Gruß
Marcus


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”