Page 1 of 1

Einfaches Template

Posted: Mon Nov 18, 2013 4:17 pm
by Marcus_R
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet CMS.
Bislang habe ich meine Seiten alle selbst mit HTML und CSS programmiert.
Aber da auch unerfahrene die Möglichkeit haben sollen, Beiträge auf unsere HP zu setzten musste jetzt ein CMS her.

Nach einigen Test habe ich mich für Joomla entscheiden, weil es schlicht und ergreifend am benutzerfreundlichesten war.

Inzwischen habe ich gelernt, das ich für den Aufbau einer Page ein Template brauche. Es gibt im Netz gefühlt 10.000 Templates die mir persönlich alles zu aufwendig gestaltet sind. Da ich null Plan von PHP habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein Template erstellen könnte.

Der optimal Fall wäre eines, das der aktuellen Page ähnelt (www.wuerrich-hunsrueck.de) als alternative wäre mir auch eins recht im Sinne von (www.polizei.rlp.de).
Wenn ich beide hätte könnte ich bissel damit rumspielen... ;-)

Ich danke schonmal im Voraus.... wer noch Informationen braucht, bitte einfach anschreiben.

Vielen Dank und Gruß
Marcus

Re: Einfaches Template

Posted: Mon Nov 18, 2013 9:18 pm
by RedEye
Für die Erstellung eines Joomla Templates musst du nicht zwingend PHP können, in deinem Fall würden lediglich 3-5 PHP echo Ausgaben drin sein.
Und es werden sich wohl nicht ganz so viele Leute hier finden die dir 1-2 Templates kostenlos erstellen, oder soll dieser Beitrag ein Aufruf für einen bezahlten Job sein?

Re: Einfaches Template

Posted: Tue Nov 19, 2013 9:35 am
by Marcus_R
Natürlich verlange ich nicht das mir jemand eins oder sogar beide Templates kostenlos programmiert.

Aber vielleicht kennt jemand einen kostenlosen Template-Creator oder sowas in der Art.

Oder vielleicht ist dem ein oder anderen auch schonmal ein vergleichbares Template über den Weg gelaufen, zu dem man mir einfach mal den Link geben kann.

Ich hab im Netz unter http://www.joomla-template-erstellen.com/ ne eigentlich ganz gute Anleitung gefunden mit der ich aber auch nicht richtig klar komme...

Ich sag schonmal Danke.

Gruß
Marcus