News / Berichte als kleine Blöcke darstellen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Martineum
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:48 pm

News / Berichte als kleine Blöcke darstellen

Postby Martineum » Tue Nov 19, 2013 10:01 pm

Hallo!

Auf unserer Homepage erscheinen die verschiedenen News-Beiträge im Grunde als fortlaufender Text. Lediglich durch Absätze und Überschriften lassen sich die Beiträge auseinander halten.
Es kam nun der Vorschlag, ob es nicht möglich wäre jeden Beitrag als eine Art Block, d.h. z.B. in einem grau unterlegten Feld oder in einem Rahmen anzuzeigen, so dass sich die einzelnen Beiträge deutlich voneinander unterscheiden lassen.

Bietet joomla hier entsprechende Möglichkeiten? Wie ließe sich dies umsetzen.

Danke für eure Mithilfe.

Team vom Martineum

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: News / Berichte als kleine Blöcke darstellen

Postby Slowrider » Sat Nov 23, 2013 11:24 am

Das Aussehen der Seite, also auch der Beiträge, wird vom Template bestimmt, bzw. von den CSS-Anweisungen darin. Eure Vorstellungen könnt ihr durch Anpassung des Templates umsetzen.

Martineum
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:48 pm

Re: News / Berichte als kleine Blöcke darstellen

Postby Martineum » Tue Nov 26, 2013 8:12 pm

Ein bisschen haben zwar meine Schüler schon am Template herumgebastelt, aber hier wäre doch Hilfe wünschenswert. Ich selbst bin auch eher unverhofft zum Leiter der Homepage-AG geworden, habe daher wenig Erfahrungen mit Joomla. Ich versuche mich nach und nach einzuarbeiten, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.
Könnt ihr uns Hinweise geben, wie entsprechende Befehle aussehen, was verändert werden müsste?

Grüße
Homepage-AG vom Martineum


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest