Fehlverhalten beim Template

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 31
Joined: Wed Nov 16, 2011 10:46 am

Fehlverhalten beim Template

Post by itzjustme » Fri Jan 03, 2014 5:59 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir ein freies Template heruntergeladen von http://www.joomlaos.de/
Es ließ sich auch problemlos installieren.
Allerdings heißt es, dass das Template auch Sliding images unterstützt.
In den Optionen kann ich auch jede Menge Sliding Eigenschaften einstellen.
Aber das Sliding funktioniert einfach nicht. Es bleibt immer statisch bei einem Bild stehen. Ich hab die Bilder in verschiedenen Größen bereitgestellt und die Website i verschiedenen Browsern getestet aber der Sliding effekt klappt einfach nicht, es bleibt beim statischen Bild.

Kann sich jemand von euch vorstellen woran das liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mor in dieser Sache helfen könntet.
Ist echt frustrierend das es nicht funktioniert.

Das Template findet ihr unter dem Namen: professional-education-template. Einfach bei joomlaos.de suchen lassen.

Lwngwen
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Mon Oct 14, 2013 2:46 pm

Re: Fehlverhalten beim Template

Post by Lwngwen » Fri Jan 03, 2014 6:10 pm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Template ist für J1.6 und J1.7.....
Du hast aber 2.5

itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 31
Joined: Wed Nov 16, 2011 10:46 am

Re: Fehlverhalten beim Template

Post by itzjustme » Fri Jan 03, 2014 6:48 pm

OK, das stimmt natürlich. Ich hatte damit gerechnet, das es sich erst gar nicht installieren lässt wenn es inkompatibel ist. Danke für den Hinweis.

Lwngwen
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Mon Oct 14, 2013 2:46 pm

Re: Fehlverhalten beim Template

Post by Lwngwen » Fri Jan 03, 2014 6:59 pm

Na dann müsstest du doch wissen, das in den Funktionsaufrufen das ganze anders funktioniert. Du kannst dir ja die Mühe machen, das Template umzuschreiben....

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Fehlverhalten beim Template

Post by RedEye » Mon Jan 06, 2014 1:57 pm

Templates für 1.7 sollten auch ohne große Probs unter 2.5 laufen, daher konntest du es auch instalieren und auswählen. Das Problem bei diesem Template ist vielmehr der Code als die Version.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”