Page 1 of 1

Joomlers.de - Neues Support-Forum gestartet

Posted: Mon Jan 22, 2007 2:24 pm
by amarok
Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, ein weiteres Forum in der deutschsprachigen "Joomlaszene" zu etablieren. Die Beweggründe dazu sind vielfältig. Sie reichen vom Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, bis zum Bestreben, einen transparenten, freundlichen und kompetenten Support für joomlabegeisterte Leute zu bieten. Joomlers.de ist und bleibt vollkommen werbefrei, und es kostet auch nichts :). Mittlerweile haben sich viele bekannte Supporter bei uns angemeldet, um Euch bei Problemen rund um Joomla! zur Seite zu stehen. Als kleines Schmankerl haben wir das aktuelle Backend-Design von Joomla! 1.5 beta ins SMF portiert.

Für die ganz eiligen haben wir auch einen Chat. Wer möchte kann das Java Interface auf http://www.joomla-support.de/java-chat/2.html nutzen, oder sich mIRC installieren, welches es hier gibt. mIRC ist vorkonfiguriert, beim Starten kommt ihr automatisch zu uns. Natürlich gibt es noch andere IRC Clients wie Chatzilla (Firefox-Plugin), Miranda, Nettalk, sogar der Browser Opera hat einen Client implementiert.

Die Daten unseres Channels sind:

Server : irc.freenode.net
Port : 6667
Channel : #joomlachat.de

Es freut uns, wenn Ihr mal vorbeischaut!

Euer Joomlers.de Team
http://www.joomlers.de

Re: Joomlers.de - Neues Support-Forum gestartet

Posted: Fri Feb 02, 2007 8:46 am
by hello
Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, ein weiteres Forum in der deutschsprachigen "Joomlaszene" zu etablieren. Die Beweggründe dazu sind vielfältig. Sie reichen vom Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, bis zum Bestreben, einen transparenten, freundlichen und kompetenten Support für joomlabegeisterte Leute zu bieten.


Hallo Joomlers, eine weiteres deutsches Forum halte ich für vollkommen überflüssig. Nach ORG, AT, CH und DE ist eine weitere Zersplitterung kontraproduktiv für alle Joomlabegeisterten. Was sollte auch die Aussage einen transparenten, freundlichen und kompetenten Support zu bieten? Das gibt es überall in verschiedenen Klassen. Was mir aber seit 6 Monaten hier im Forum aufgefallen ist wäre die Tatsache, dass hier im offiziellen Forum fast nichts mehr los ist. Ein oder zwei Beiträge mal pro Tag oder Woche ...und die werden von Joomlabegeisterten beantwortet. Wo sind denn alle nur geblieben, die mit ihren Ideen und Lösungen Joomla weiter nach vorne bringen und kompetenten Service bieten?

Hier stimmt was nicht, aber ich habe es längst aufgegeben ein Kompetenzzentrum hochzuziehen, was die Beweggründe angehen, die sich mit deinen Überlegungen decken. Also viel Spass bei deinen Bestrebungen "etwas Eigenes auf die Beine zu stellen"
Deine Idee mit dem Chat ist super ........und warum gibt es das hier nicht ????

Re: Joomlers.de - Neues Support-Forum gestartet

Posted: Mon Jul 23, 2007 12:09 pm
by Gerriet
Hallo ;D

Ich finde es sehr traurig, das sind dieselben Anzeichen wie be deutschsprachigen MamboForum. Aber damit hat wohl jede Community zu kämpfen im Internet. Komischerweise ist das ganze bei deutschsprachigen Communitys ausgeprägters.