Meine Webseite wurde gehackt!!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
marypoppins
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Jan 14, 2013 1:34 pm

Meine Webseite wurde gehackt!!

Postby marypoppins » Fri Aug 09, 2013 1:30 pm

Meine Webseiten Entwicklerin hat mich nicht darüber informiert, dass (und wie) für die Joomla Webseite regelmässige Updates installiert werden müssen, um die Seite vor Hacker Angriffen zu schützen! Sie ist auch nicht erreichbar!
Und Strato, die ich gefragt habe, ob sie einen Virenscan meiner Seite auf ihrem Server machen können, teilte mir mit, dass sie dafür nicht zuständig sind, sondern dass die Joomla Seite extern gepflegt werden muss. Wenn ich die Viren nicht schnellstens entferne, werden sie meine Tierschutz-Seite schliessen!

Meine Seite wurde im Januar 2011 erstellt und es wurden nie Aktualisierungen runter geladen! Wo muss ich das machen und welche?
Ich lebe auf Ibiza und hier gibt es nicht gerade viele Joomla Experten!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Meine Webseite wurde gehackt!!

Postby Slowrider » Thu Aug 15, 2013 5:59 pm


kamome
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Sun May 29, 2011 1:35 pm

Re: Meine Webseite wurde gehackt!!

Postby kamome » Fri Sep 06, 2013 9:13 am

Du hast vermutlich noch Version 1.5 - das wird eventuell nicht so einfach:
http://docs.joomla.org/J2.5:Migrating_f ... Joomla_2.5
Solltest Du schon Version 1.6 verwenden:
http://docs.joomla.org/Upgrading_1.6.5_to_1.7

Sollte hier ein Admin/Webmaster von joomla-security.de mitlesen:
Im Kopfbereich steht "Aktuelle Version 2.5.13 / 3.1.4" - das ist für eine Security-Seite irgendwie arm ...
Sonst ist die Seite natürlich OK. "Für Angänger geeignet" ist das Erstellen einer Offline-Seite und besonders das Finden des Angriffsvektors allerdings nicht unbedingt ;)

Auf die Schnelle sollten die Admin-Tools einen Offline-Modues bieten:
https://www.akeebabackup.com/products/admin-tools.html
(bei mir funktioniert der aber nicht zuverlässig)


Return to “Ankündigungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest