"Speichern"-Button funktionsunfähig mit IE 8

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Huigl
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon May 05, 2014 6:39 am

"Speichern"-Button funktionsunfähig mit IE 8

Post by Huigl » Mon May 05, 2014 6:47 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine E-Mail-Funktion mit dem Internet Explorer 8 getestet und wenn ich auf den "Senden"-Button klicke, passiert nichts.

Das selbe ist der Fall, wenn ich einen Beitrag erstellen oder bearbeiten will. Nachdem ich den Beitrag speichern will, passiert nichts.

Die selben Funktionen funktionieren aber bei Mozilla Firefox (28.01) und Chrome (34.0.1847.131).

Hat jemand gleich oder ähnliche Probleme bzw. kann mir jemand weiter helfen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Huigl

fhuchler
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 28
Joined: Fri Aug 30, 2013 6:14 pm

Re: "Speichern"-Button funktionsunfähig mit IE 8

Post by fhuchler » Mon May 05, 2014 6:53 am

Hallo Huigl,

IE8 ist ein Browser der den HTML5 Standard nicht unterstützt. Die aktuellen Chrome und Firefox Versionen hingegen schon. Auch mit dem IE11 wird das besser. Problemlösung: verwende einen aktuellen Browser.

Gruß
Florian

Huigl
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon May 05, 2014 6:39 am

Re: "Speichern"-Button funktionsunfähig mit IE 8

Post by Huigl » Mon May 05, 2014 6:58 am

Hallo Florian,

schon einmal vor ab vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde meinen Browser aktualisieren und mich anschließend melden, ob es nun funktioniert.

#vielenDank

lg

Huigl
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon May 05, 2014 6:39 am

Re: "Speichern"-Button funktionsunfähig mit IE 8

Post by Huigl » Mon May 05, 2014 7:18 am

Hallo Florian,

ich hätte noch eine Frage an dich:

Ich verwende das Betriebssystem MS Windows XP und bei XP ist der aktuellste IE-Browser "IE 8"?

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ich wenn ich HTML 5 verwenden möchte, ein "neueres" Betriebssystem benötigen würde. (z.B. W 7 oder 8 ).

Sonst gibt es keine Möglichkeit HTML 5 unter Windows XP zum Laufen zu bringen?

Schon einmal vielen Dank für deine Hilfe.

lg Huigl


Locked

Return to “Ankündigungen”