Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Negnok
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Jan 12, 2007 11:11 pm

Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Post by Negnok » Fri Jan 12, 2007 11:19 pm

Hallo Leute!

Ich hab jetz zum ersten ma Joomla installiert und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich hab aber 2 kleine Probleme.

Ich möchte was ändern bei der Seite wo man sich als Nutzer registriert und unter Contact Us würde ich auch gern noch Sachen ändern, aber ich kann die beiden Seiten nicht wirklich finden.
Ich möchte zwar die Möglichkeit offen lassen mich über die HP mit einem Formular zu kontaktieren, aber kein Impressum angeben.

Kann mir da wer helfen?

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Post by markusd-web » Sat Jan 13, 2007 9:03 am

Das Impressum musst du laut deutschem Gesetzt so oder so angeben. Das ist zwar der letzte scheiß, aber die MwStErhöhung war auch nix anderes.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Post by Sisko1990 » Tue Jul 03, 2007 12:47 pm

Wenn Du nur Sätze auf den Seiten ändern möchtest, dann musst Du in die Sprachdateien und sonst in die Core-Dateien von Joomla!.

Cu, Jan.
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Post by StephanK » Tue Jul 03, 2007 9:32 pm

Ein Impressum muss nicht zwangsläufig vorhanden sein. Solange du keine Werbung auf der Seite hast und auch sonst keine Kommerziellen Ziele verfolgst ist es nicht notwendig.

Die Farben deiner Seiten (egal ob Registrierungs- oder Kontaktseite) kannst du in der css-Datei deines Templates einstellen. Das war zwar sicher nicht das was du meintest aber wenn du nicht etwas genauer angibst was du tatsächlich vorhast wird dir wohl niemand helfen können ;)

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Ändern von 2 vorgegebenen Seiten

Post by RedEye » Tue Jul 03, 2007 9:51 pm

Negnok wrote: Ich möchte zwar die Möglichkeit offen lassen mich über die HP mit einem Formular zu kontaktieren, aber kein Impressum angeben.
ich schätze mal mit impressum meinst du die daten beim kontaktformular, wenn dem so ist kannst du diese im adminbereich deaktivieren so das nur noch das reine formular übrig bleibt, dafür wählst du component kontakt aus und editierst den kontakt den du nutzen möchtest

die registrierung ist hardcoded um da was zu ändern musst du die entsprechende corefile ändern, oder aber du schreibst dir nen eigenes registrierungsmodul


Locked

Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”