datenbank - indices & more

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
ursula
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Feb 25, 2007 4:04 pm

datenbank - indices & more

Post by ursula » Sun Feb 25, 2007 4:07 pm

hi,
beim optimieren meiner DB erhalte ich folgende Auflistung, dazu die frage: muss das geändert werden ? oder wieso arbeiten manche componenten nicht DB-standard conform ? oder ist meine DB verwirrt ?
lg
ursula

-------------->
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_categories`
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `section` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_core_acl_aro_groups`
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `parent_id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_core_acl_aro_sections`
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs UNIQUE für die Spalte `value` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `hidden` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_jcalpro_categories`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `cat_id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_jcalpro_events`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `extid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_jstats_ipaddresses`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_jstats_pages`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `page_id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_sb_messages`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_sb_moderation`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `catid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_sobi2_cats_relations`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `catid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `jos_sobi2_cat_items_relations`
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `catid` gesetzt sein

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: datenbank - indices & more

Post by Sisko1990 » Tue Jul 03, 2007 12:46 pm

Ich denke eine Optimierung könnte was durcheinander bringen, bin da aber auch nicht so der Experte... Ich würde es lieber nicht machen bzw. lokal die Seite aufspielen und dann auf optimieren drücken und gucken was passiert.

Cu, Jan.
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: datenbank - indices & more

Post by RedEye » Tue Jul 03, 2007 4:08 pm

na denn *3x auf holz klopf*
also ne db optimierung via phpMyAdmin hat bei mir noch nie was durcheinander gebracht
und die warnungen die da bei dir erscheinen ursula, sind ja im entefekt nur warnungen und keine wirklichen fehler, kommt halt drauf an wie die coder da ihre tabellen formen
Last edited by RedEye on Tue Jul 03, 2007 4:13 pm, edited 1 time in total.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”