Erste Schritte schwierig

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
StarShaper
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 347
Joined: Wed Sep 27, 2006 11:55 pm

Erste Schritte schwierig

Post by StarShaper » Sun Jul 22, 2007 3:13 pm

Hallo,

nachdem ich lange Zeit andere CMS eingesetzt habe bin ich nun dabei die neue Version Joomla! 1.5 zu testen. Leider ist das alles komplizierter als ich dachte. Ich durchschaue das System noch nicht. Da gibt es Sections, unterschiedliche Categorys, Articles, Menus und was weiß ich noch alles.

Das lustige daran ist das alles irgendwie miteinander in Abhängigkeit steht und deshalb gestaltet sich die simple Aufgabe ein Navigationsmenü zu kreieren und dieses mit einem Text zu füllen mehr als nur schwierig. Das alles erinnert an eine Baumstruktur. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die 1.5 die eine kurze und knappe Einführung gibt?

Ich habe mittlerweile alles angelegt und trotzdem sehe ich den Content nicht im Navigationsmenü. Die Artikel sind auch veröffentlicht. Woran kann das liegen?

EDIT: Ok, ich hab das System nun einigermaßen durchschaut. Kann geschlossen werden  :) .
Last edited by StarShaper on Sun Jul 29, 2007 2:45 pm, edited 1 time in total.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Erste Schritte schwierig

Post by StephanK » Sun Jul 22, 2007 3:44 pm

Um die Grundsätzlichen Dinge von Joomla! zu verstehen fängst du am besten im FAQ-Bereich von joomla.de an: http://www.joomla.de/index.php?option=c ... &Itemid=65

Dort findest du eine Menge zum lesen und die meisten Fragen werden beantwortet.

Natürlich ist das noch alles für die Version 1.1.x, die 1.5 ist Beta!

StarShaper
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 347
Joined: Wed Sep 27, 2006 11:55 pm

Re: Erste Schritte schwierig

Post by StarShaper » Sun Jul 22, 2007 4:22 pm

StephanK wrote: Natürlich ist das noch alles für die Version 1.1.x, die 1.5 ist Beta!
Nö. Die 1.5 ist eine Release Candidate;)

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Erste Schritte schwierig

Post by StephanK » Sun Jul 22, 2007 7:58 pm

Aber erst seit gestern ;)

StarShaper
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 347
Joined: Wed Sep 27, 2006 11:55 pm

Re: Erste Schritte schwierig

Post by StarShaper » Sun Jul 22, 2007 8:01 pm

StephanK wrote: Aber erst seit gestern ;)
Ja, und mein Posting stammt von heute  ;) .


Locked

Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”