Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
The-Verve
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jan 31, 2008 6:30 pm

Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Postby The-Verve » Thu Jan 31, 2008 6:35 pm

Hallo,

habe heute auf einem 1und1 Server eine Joomla-Version mit der Nummer 1.0.14 Stable installiert und hat soweit auch alles gut geklappt.

Nun sind natürlich auch schon die ersten Fragen aufgetaucht, die wie folgt währen:

1. Wie stelle ich bei 1und1 den "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" um?

2. Wie und wo erhalte ich eine komplette deutsche Sprachdatei für Back- und Frontend? m besten mit Anleitung für Newbies....  ;)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

The-Verve

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Postby dietmarh » Thu Jan 31, 2008 11:12 pm

The-Verve wrote:habe heute auf einem 1und1 Server eine Joomla-Version mit der Nummer 1.0.14 Stable installiert

Wow. Wo hast du die denn gefunden?
2. Wie und wo erhalte ich eine komplette deutsche Sprachdatei für Back- und Frontend?

Es gibt kein offizielles deutsches Backend für die 1.0.x. Es gibt nur gehackte Versionen, und Support dafür findest du auch nur bei den Downloadquellen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

The-Verve
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jan 31, 2008 6:30 pm

Re: Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Postby The-Verve » Fri Feb 01, 2008 6:05 pm

OK, dann mach ich es anderst.....

Ich kann auch ne andere Installation verwenden wenn ihr denkt das ich damit besser fahre, ich verlass mich da vollständig auf euch.

Neue Fragen:

1. Welche Versionsnummer würdet ihr empfehlen?
2. Woher (Link)
3. Deutsche Frontend- und Backend

Gruss und Dank

The-Verve

patjun
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Mon Feb 13, 2006 7:55 am
Contact:

Re: Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Postby patjun » Sat May 03, 2008 8:24 am

Hallo,
die 1.0.14 läst sich relativ einfach auf die 1.0.15 updaten.
Die Datei zum Updaten findest Du hier:
http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=3365

Bei dieser Version hast Du immer noch kein deutsches Backend. Für die 1.0.x Versionen von Joomla gibt es kein offiziell unterstützes deutsches Backend.

Es gibt aber eine inoffizielle Version mit deutschem Backend "Joode 1.0.x". Diese Version findest Du hier:
http://www.filmanleitungen.de/.

Alternativ kannst Du auch die 1.5.3 von Joomla nutzen. Diese Version unterstützt von Hause aus ein deutsches Back- und Frontend.
Die Version findest Du hier: http://www.joomla.org/.
Die deutschen Sprachdateien findest Du hier: http://www.jgerman.de.

Viele Grüße
patjun

User avatar
bergmannn
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1186
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:18 pm
Location: Lake Garda - Italy
Contact:

Re: Installation von V 1.0.14 und erste Fragen

Postby bergmannn » Sat May 03, 2008 9:49 pm

Ich habe bei 1und1 das gleich Problem gehabt, damals habe ich in diesem Post Hilfe gefunden.

http://www.joomlaportal.de/sicherheit/53461-register_globals-bei-1-1-a.html

MfG
Martin Bergmann
----------------------
Soluzioni web e supporto professionale - http://www.bergmannn.net
Lake Garda Hotelguide - http://www.gardalink.com


Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest