Rewrite Rules für Isapi Filter unter IIS

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Esche
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 86
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm

Rewrite Rules für Isapi Filter unter IIS

Post by Esche » Fri Mar 28, 2008 8:00 am

Hallo :) ,

ich habe Joomla auf einen Server mit Windows Betriebssystem und IIS Server eingerichtet.
Da unter IIS kein ModRewrite wie bei Apache zur Verfügung steht, habe ich zusätzlich den "Ionics Isapi Rewrite Filter" installiert.
Da mit die Standard SEO URLs bei Joomla nicht gefallen, läuft das Modul Artio JoomSEF.
Läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf das die RewirteRules noch nicht 100%ig richtig sind.
Leider habe ich schon einige Std. im Internet verbracht um nach der Lösung zu suchen, jedoch gibt es anscheinend nicht sehr viele die Joomla unter IIS laufen haben.

Im Moment habe ich in der Ini Datei für den "Ionics Isapi Rewrite Filter" folgende Regeln definiert.

********************************************
# Working rules for JoomSef
RewriteCond %{URL} ^(/component/option,com) [NC,OR] ##optional - see notes##
RewriteCond %{URL} (/|\.htm|\.php|\.html|/[^.]*)$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule /(.*) /index.php [L,U]
********************************************


Dies leidet bisher alles an die index.php weiter.
Dies hat aber leider zur folge, dass ich den Administratorbereich bzw. überhaupt Unterordner im Joomlaverzeichnis, nicht aufrufen kann.

> Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass z.B. einzelne Ordner vom Rewrite ausgeschlossen werden?
> Hat jemand eventuell eine bessere Lösung für die Regeln die funktioniert?

Würde mich über Tipps bzw. Hilfestellung freuen.

Gruß
Esche

Locked

Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”