Neue Seiten anlegen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
aoirocky
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Dec 30, 2008 5:34 am

Neue Seiten anlegen

Post by aoirocky » Tue Dec 30, 2008 6:24 am

Hallo und guten Morgen,

sicher habt Ihr das schon Tausend mal gelesen, aber ich bekomme einfach keine neuen Seiten in das cms rein.

Also von vorn. Die Installation ging reibungslos, alles funktioniert und ist auf Deutsch. Im Moment läuft also die Standardinstallation ohne jeden Fehler. Wie man nun Module anlegt ist mir schon mal klar.

Mein Hauptproblem ist das Menü. Jetzt Sieht man das Hauptmenü mit einem Eintrag "Home" auf dieser Home kann ich einen Beitrag verfassen und veröffentlichen. Nun sollen da noch weitere Seten rein so was wie Impressum, Kontaktformular usw. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das bekomme ich einfach nicht geregelt. Seit gestern Nachmittag suche ich in diversen Foren rum und komme einfach zu keinem Ergebnis. Ich habe mir auch das "joomla-einsteiger-tutorial" gezogen was sich aber auf eine alte Version bezieht und da stimmt nichts mit der Überein die ich habe. (Version 1.5.7)

Ich finde das alles sehr kompliziert eingerichtet und brauch da mal einen Anstoß. Wäre nett wenn mir jemand mal kurz erklärt wie ich das anstelle. Da mein Englisch auch alles andere als Gebrauchsfähig ist nützen mir leider Englische Tuts auch nicht.

Ich Danke im Voraus für Eure Hilfe ;)

_MJ
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Jan 07, 2009 5:07 pm
Location: Nordrhein-Westfalen (NRW), Iserlohn
Contact:

Re: Neue Seiten anlegen

Post by _MJ » Wed Jan 07, 2009 5:32 pm

"Category" & "Section" - Hast du die schon erstellt? Deine neuen Artikel müssen Kategorien zugeordnet werden. Während dessen kannst du auf der linken Seite unte "Link to menu" einen Menülink erstellen.
Im Menümanager siehst du die einzelnen Menüs und kannst diese ändern und ergänzen.
Bspw. unter "mainmenu" kannst du die einzelnen Menüpunkte sortieren und gliedern.
:pop
Signature rules: Literal URLs only - http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=8&t=65


Locked

Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”