Fehlermeldung 2 beim Providerwechsel

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
emkai
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jul 07, 2011 12:20 pm

Fehlermeldung 2 beim Providerwechsel

Postby emkai » Thu Jul 07, 2011 12:27 pm

Hallo,

ich versuche gerade eine Webseite inkl. Joomla auf einen neuen Webspace zu transferieren. Theoretisch hat alles geklappt, nur leider bekomme ich beim Seitenaufruf den Fehlernr. 2, sprich irgendwas stimmt nicht mit der DB Zuweisung in der configuration.php

Da hab ich aber alles nach bestem Wissen umgeändert. Folgende Einträge hab ich angepasst:

$mosConfig_absolute_path = '***'; //<- Änderung 1v7
$mosConfig_cachepath = '***'; //<- Änderung 2v7
$mosConfig_db = '***'; //<- Änderung 3v7
$mosConfig_host = '***'; //<- Änderung 4v7
$mosConfig_live_site = '***'; //<- Änderung 5v7
$mosConfig_password = '***'; //<- Änderung 6v7
$mosConfig_user = '***'; //<- Änderung 7v7

Eine Vermutung ist, dass es am password liegen könnte. Ich habs momentan im Klarnamen drinstehen, ist das richtig so, oder muss es in verschlüsselter Form drin stehen? Wenn ja, wie?

Danke schonmal fürs Helfen,

Gruss!

emkai
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jul 07, 2011 12:20 pm

Re: Fehlermeldung 2 beim Providerwechsel

Postby emkai » Thu Jul 07, 2011 1:04 pm

das mit dem Passwort ist geklärt. Ich stecke jetzt beim Datenbanknamen. Angenommen die DB heisst "meinedb" muss dann in der configuration noch ein prä/postfix dran, a la "meinedb_XY"?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Fehlermeldung 2 beim Providerwechsel

Postby Slowrider » Thu Jul 07, 2011 5:44 pm

Ist das ein Doppelpost von dir? Dort steht jedenfalls was zum Thema.
http://www.joomla-downloads.de/forum/10 ... ieter.html


Return to “Installation und erste Schritte 1.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest