Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
dennsi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Oct 22, 2005 6:43 pm

Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Post by dennsi » Sat Oct 22, 2005 6:47 pm

Hi!

Ich hab hier einen Flashbanner vorliegen, den ich gerne im Advertismentmodul anzeigen würde.
Allerdings muss da vorher ne HTML Datei gestartet werden (main.htm), damit's funktioniert...
Im Bannermodul kann man nur Bilder anwählen... Ich bin verzweifelt...  ??? ???

Würd mich über Hilfe ausgesprochen freuen!!

Beste Grüße,
Dennsi

 
dennsi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Oct 22, 2005 6:43 pm

Re: Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Post by dennsi » Wed Oct 26, 2005 10:39 pm

Danke für die umfangreiche HIlfe...
??? ??? >:( >:( ??? ??? :'( :'( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Post by StephanK » Wed Oct 26, 2005 11:43 pm

Deine ersten beiden Smilies dürften wohl den meisten Lesern auch in den Sinn gekommen sein.
Versuche doch mal dein Problem richtig zu beschreiben, dann kann dir evtl. auch jemand helfen.

Gruß
Stephan

dennsi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Oct 22, 2005 6:43 pm

Re: Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Post by dennsi » Thu Oct 27, 2005 8:49 pm

Hi,

also dann nochmal von vorne...  ;D

1. Ich habe hier einige Flashdateien, die in eine HTML Datei eingebunden sind und dadurch auch gestartet werden (könnte sie also direkt auf einen Server hochladen, die HTML Datei index.htm nennen und es würde beim Aufruf das Flashbanner erscheinen).

Diese Datei hätte ich jetzt gerne in mein Joomla integriert. Im Advertismentmodul kann man nur JPGs und GIFs definieren...

Hoffe, das war klarer...

Gruß,
Dennsi

Siox
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Wed Oct 26, 2005 8:55 am

Re: Flashbanner/ -advertisment einfügen?

Post by Siox » Fri Oct 28, 2005 6:47 am

Die Lösung ist doch recht simple...

Im Banner Manager kannst du Custom Code eingeben, und genau das tuhst du auch. Du trägst dort den Flash-Code ein. Dazu musst du nur die HTML aufmachen und die relevanten Teile des Tags herausziehen... Beispiel

Beispiel aus SELF-HTML 8

Code: Select all

<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" width="600" height="400">
 <param name="movie" VALUE="nibbles.swf">
 <param name="quality" value="high">
 <param name="scale" value="exactfit">
 <param name="menu" value="true">
 <param name="bgcolor" value="#000040">
 <embed src="nibbles.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"
        bgcolor="#000000" width="600" height="400" swLiveConnect="false"
        type="application/x-shockwave-flash" pluginspage
        ="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed>
</object>
mfg
Last edited by Siox on Fri Oct 28, 2005 6:49 am, edited 1 time in total.

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”