com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Post by KaNiko » Wed Aug 24, 2005 4:39 pm

Hallo Leute,

Ich bin da über was gestolpert und weiss nicht ganz was das soll: Mambo 4.5.2.3
In Mambo_Dir\components\com_newsfeeds ist die newsfeeds.html.php

Zeile 120 : get( 'pageclass_sfx' ); ?>">
Zeile 159 :

Die beiden produzieren eine Spalte bei newsfeed, die scheinbar ohne Sinn ist, und eigentlich das Template (naja..) versaut.

Das gleiche passiert auch bei Mambo 4.5.3 CVS, sowie a8emambo-4.5.2.3-0.1(http://mamboforge.net/projects/a8emambo/) ...

Hat die Spalte irgendeinen Sinn? Wenn ja, welchen?  ???

Gruss
KaNiko

PS: Natürlich kann ich einfach die betreffenen Zeilen löschen, wenn sie mich stören, aber zur Zeit will ich mal nur unser CMS benutzen, OHNE irgendwelche Eingriffe im Core und unser Alex (akede) liest ja hoffentlich mit....  ::)
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

 
User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Post by jgobiz » Wed Aug 24, 2005 11:12 pm

Hallo KaNiko,
schau´ Dir ´mal die beiden Tabellen dazu an. Ich meine es bringt beide tr dazu 100% breit zu sein; also ein " Umweg".
Herzliche Grüsse
Jörn

User avatar
MadeMyDay
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 118
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:45 am
Location: munich - germany
Contact:

Re: com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Post by MadeMyDay » Thu Aug 25, 2005 1:35 pm

Hi,
Ich meine es bringt beide tr dazu 100% breit zu sein; also ein " Umweg".
ich denke Jörn hat recht. Wenn Du Dir den Code anschaust, stellt diese zweite td=100% nur sicher, dass die Zeile auch 100% breit bleibt, denn die Zellen "vorher" sind nur optional. Ganz sauber ist das imho nicht, aber bringt bei mir keine Darstellungsprobleme.

Gruß Marc

User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

Re: com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Post by KaNiko » Thu Aug 25, 2005 2:25 pm

THX für die Antworten.
aber ich finde, die letzte Spalte ist einfach überflüssig, bei anderen Komponenten wird das nicht produziert..
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

User avatar
MadeMyDay
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 118
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:45 am
Location: munich - germany
Contact:

Re: com_newsfeeds und eine ominöse Spalte?

Post by MadeMyDay » Thu Aug 25, 2005 2:30 pm

Die "letzte" Spalte ist die einzige falls es keinen Inhalt gibt, von daher hat die schon ihre Berechtigung. Allerdings kann man das sicher eleganter lösen ;) Und es steht ja jedem frei die pattemplates zu ändern...

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”