Editoren funktionieren nach Update nicht mehr... (Gelöst)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
rlossin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:35 am

Editoren funktionieren nach Update nicht mehr... (Gelöst)

Post by rlossin » Sun Oct 30, 2005 10:36 am

Hallo,

ich habe gerade das Joomla- Update von 1.0.0 auf 1.0.3 gemacht - nun funktioniert leider der TinyMCE nicht mehr - in den Auswahlboxen steht nur "$lang_theme_file_select" bzw. "$lang_theme_paragraph". Einige Buttons sind vorhanden, funktionieren jedoch nicht. Dazu kommt, dass ich z.B. einen "B" Button für fette Schrift nicht mehr sehe.

Wo ist der Fehler bzw. wo könnte er sein?

Gruß

Roman

Edit: Bei MOSCE1.0.3 gibt es den gleichen Fehler...
Last edited by rlossin on Sun Oct 30, 2005 1:54 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by hello » Sun Oct 30, 2005 12:18 pm

Bitte hier mal informieren und die MOSCE Com installieren und configurieren.


http://forum.joomla.org/index.php/topic,7283.0.html

rlossin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:35 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by rlossin » Sun Oct 30, 2005 12:25 pm

Mos CE wollte ich eigentlich eher nicht nutzen, wäre suboptimal, da ich TinyMCE bereits angepasst habe für zoom Gallery :-/ (dass man die Thumbs direkt im Adminmenü auswählen kann).

Gibt es denn garkeine andere Möglichkeit?

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by hello » Sun Oct 30, 2005 12:38 pm

Dann würde ich Joomla 1.03 entpacken und die Dateien die zum Editor gehören neu in die Verzeichnisse hineinschieben. Denn auch der MOSCE hat sich etwas geändert. Eventuell würde ich auch mal von englich in german umschalten und die Sprachdateien von germanf auf german ändern. Da ist nähmlich ein Fehler begraben.
Last edited by hello on Sun Oct 30, 2005 12:41 pm, edited 1 time in total.

rlossin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:35 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by rlossin » Sun Oct 30, 2005 12:42 pm

Danke erst einmal für die Antwort.
Bei Tiny sind das nur die Dateien in /root/editor oder sind es noch mehr?


Gruß

Roman

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by hello » Sun Oct 30, 2005 1:09 pm

Nein, die meisten Dateien liegen in mambots. das der Tiny ja ein BOT ist. Das heisst ein externes Programm was dann eingebunden wird.

rlossin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:35 am

Re: Editoren funktionieren nach Update nicht mehr...

Post by rlossin » Sun Oct 30, 2005 1:30 pm

Danke, das hat wunderbar funktioniert :-)

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”