Chat im Modul

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Thomas - XUG Berlin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Chat im Modul

Post by Thomas - XUG Berlin » Thu Aug 25, 2005 3:13 pm

Ein Chat-Angebot hat leider immer das Problem nur dann Spass zu machen, wenn genügend Leute mitmachen. Man sollte eine Chatanwendung also am besten Seitenübergreifend anbieten.
Was will ich damit sagen? Wenn Mambobezogene WEB-Sites unseren Chat auf ihrer Seite einsetzen wollen sende ich ihnen den Scriptcode zum Einbinden als Modul gerne zu. Einfach eine PM senden, schon kann der Aufbau eines MamboChatNetzes (MCN - oder so - :-)) beginnen.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, von der eingeblendeten Werbung haben weder die MUG-Berlin, noch ich, etwas. Damit finanziert der Anbieter seinen Dienst.
Auch eine zweite Sache möchte ich gleich klären bevor Fragen auftauchen; im Adminbereich gibt es nur die Codeschnippsel, bzw. Links, zum Chatmodul. Weiterhin kann man feste Räume definieren. Ein Chatraum kann aber von jedem User angelegt werden - nur ist der dann nicht permanent.
Der große Vorteil, den ein Voicechat (oder auch Videochat) bietet, ist wohl der, das Missverständnisse, wie sie leider oft in Foren auftreten hier vermieden werden können.  ;D Man war das eine Kommaorgie im letzten Satz. ;D  Wenn dann in Foren Probleme in Zukunft nur noch sachlich und professionell abgehandelt werden, wären wir in der Community schon einen großen Schritt weiter.
Always happy trails
Thomas

http://www.jug-berlin.de - Der Joomla/Mambo User Treff der Hauptstadt

Prutkar
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Re: Chat im Modul

Post by Prutkar » Thu Aug 25, 2005 3:33 pm

My German is quite poor, but I am assuming you are talking about some solution for chat. Have you take a look at MOS-Chat lately?
www.mos-chat.com

Predator
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Post by Predator » Thu Aug 25, 2005 3:36 pm

Thomas - XUG Berlin wrote: Der große Vorteil, den ein Voicechat (oder auch Videochat) bietet, ist wohl der, das Missverständnisse, wie sie leider oft in Foren auftreten hier vermieden werden können.
Naja den Videochat kann man ja als $ambo Sexline nutzen  ;D ;D ( nur Spaß ) Image

Spaß bei Seite, ich finde die Idee gut und hoffe dass das Angebot wahrgenommen wird, ich bin eher ein Chatmuffel.
Last edited by Predator on Thu Aug 25, 2005 3:38 pm, edited 1 time in total.
The "Humor, Fun and Games" forum has  more than 2500 Posts, so why not build a "Humor, Fun and Games Working" Group?
.....
Malicious tongues say we have this WG right from the start, they call it core team :D

Thomas - XUG Berlin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Thomas - XUG Berlin » Thu Aug 25, 2005 3:57 pm

Have you take a look at MOS-Chat lately?
Yes, I´ve talked about a Voice/Video chat witch we are testing at MUG-Berlin. To get more users for this Chat we are offering a short Code for inserting in a modul. So many (Mambo Fan) websides are able to use one Chatsystem.

I hope my english was understandeble  :o
Always happy trails
Thomas

Prutkar
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Post by Prutkar » Thu Aug 25, 2005 4:09 pm

yes, of course, even your German was kind of understandable :-)

nice work guys :-)

Thomas - XUG Berlin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Thomas - XUG Berlin » Thu Aug 25, 2005 5:29 pm

The work was done by "Userplane". We only included our Mambo Chat channel to our page.
Always happy trails
Thomas

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”