Fehler beim anlegen von Useren im CB

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Choas
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Fehler beim anlegen von Useren im CB

Post by Choas » Thu Nov 03, 2005 10:49 am

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem erstellen von Usereprofilen mit dem CB! Ich versuche über den CB neue User anzulegen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung  :(

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warning: implode(): Bad arguments. in /home/www/nch620/html/drk4/memberarea/administrator/components/com_comprofiler/admin.comprofiler.php on line 911

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/www/nch620/html/drk4/memberarea/administrator/components/com_comprofiler/admin.comprofiler.php on line 913
SQL errorDB function failed with error number 1110
Feld 'sbsignature' wurde zweimal angegeben SQL=INSERT INTO mos_comprofiler (`id`, `user_id`, `approved`, `confirmed`, `firstname`, `middlename`, `lastname`, `website`, `location`, `zipcode`, `address`, `phone`, `fax`, `cb_mobile`, `sbviewtype`, `sbordering`, `sbsignature`, `cb_geburtsdatum`, `cb_medausbildung`, `sbviewtype`, `sbordering`, `sbsignature`) VALUES ('110','110','1','1','Nadine','','Stoll', '', '', '', '', '', '', '', '|*|' , '|*|' , '', '', '' , '|*|' , '|*|' , '')
SQL =
INSERT INTO mos_comprofiler (`id`, `user_id`, `approved`, `confirmed`, `firstname`, `middlename`, `lastname`, `website`, `location`, `zipcode`, `address`, `phone`, `fax`, `cb_mobile`, `sbviewtype`, `sbordering`, `sbsignature`, `cb_geburtsdatum`, `cb_medausbildung`, `sbviewtype`, `sbordering`, `sbsignature`) VALUES ('110','110','1','1','Nadine','','Stoll', '', '', '', '', '', '', '', '|*|' , '|*|' , '', '', '' , '|*|' , '|*|' , '')
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe nichts geänder und soweit hat es auch einwandfrei funktioniert!

Hat jemand eine Idee....???

Vielen Dank

Phil_K
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Re: Fehler beim anlegen von Useren im CB

Post by Phil_K » Mon Nov 07, 2005 5:50 am

Hi.

Chaos, verwendest Du die CB-RC1 von mambojoe.com ?
Soweit ich mich entsinne gibt es dort einen Bug der es dir in der Tat nicht ermoeglicht über das Backend neue User hinzuzufuegen.
Im Forum von mambojoe gabe es dazu mal einen Post was man im Code aendern muss damit es funktioniert.

Allerdings sieht mir Deine Fehlermeldung eher so aus als wenn Du zweimal die Felder fuer die Simpleboard integration hinzufuegen lassen hast, da sie anscheinend zweimal in der Liste der zu fuellenden Felder auftauchen, aber anscheinend nur einmal im table comprofiler vorhanden sind.

Check mal in der Datenbank den table comprofiler_fields wie oft Du da die sb... felder findest und loesche im Zweifellsfall die Doubletten.
CB(E) orientiert sich stellenweise bei dem Bau der SQLs an einer Liste die es aus der comprofiler_fields abruft.

Gruss
Phil.

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”