Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Atomian
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Aug 23, 2005 9:02 am

Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by Atomian » Thu Aug 25, 2005 8:02 pm

Hallo,

ich habe folgende Mamboinstallation:

mgfi131 beinhaltet mambo 4.5.1

Wenn ich mich intern im Frontend einloggen will (Komponente Anmeldung), muss ich dies fast immer 2 mal machen. Bis ich eingeloggt bin.
Es kommt aber keine Fehlermeldung. Beim 2. Login Klappt der Login immer.
Manchmal klappt es halt auch beim 1. Login.

Dabei spielt es keine Rolle ob mit Firefox oder IE (6.0 und 5.0) Win98, W2k oder WinXP.
Auch unter Linux mit FireFox dasselbe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ???

viele Grüsse

Atomian

 
User avatar
MadeMyDay
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 118
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:45 am
Location: munich - germany
Contact:

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by MadeMyDay » Fri Aug 26, 2005 5:40 am

Kann man so direkt nicht sagen. Allerdings ist MGFi kein offizieller Mambo-Release, die Deutschsprachigkeit ist hart in den Core gecodet, was wiederum einige Fehlerquellen bedeuten kann. Auch ist 4.5.1. schon älter, damit auch dieser Sprachen-(Hick)Hack. Also Vorschlag: Neue Version installieren, die paar Worte im Backend wirst Du acuh auf englisch verstehen ;) Und irgendwann kommt ja auch das "richtige" deutsche Backend.

Gruß Marc

ChaosNo1
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 16
Joined: Fri Aug 19, 2005 11:15 am

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by ChaosNo1 » Tue Aug 30, 2005 2:29 pm

Nur so eine Idee:

kann es evtl sein, daß die URL beim ersten Login so aussieht: http://meine-seite.de und nach dem ersten login http://www.meine-seite.de (oder umgekehrt)?

Dann stimmt entweder mit deine $ambo-Configuration nicht oder mit der von deinem Webserver.
"The king is dead, long lives the king!"
http://www.opensourcematters.org

mic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 692
Joined: Thu Aug 18, 2005 10:51 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by mic » Thu Sep 01, 2005 2:17 pm

MadeMyDay wrote: Kann man so direkt nicht sagen. Allerdings ist MGFi kein offizieller Mambo-Release, die Deutschsprachigkeit ist hart in den Core gecodet, was wiederum einige Fehlerquellen bedeuten kann. Auch ist 4.5.1. schon älter, damit auch dieser Sprachen-(Hick)Hack. Also Vorschlag: Neue Version installieren, die paar Worte im Backend wirst Du acuh auf englisch verstehen ;) Und irgendwann kommt ja auch das "richtige" deutsche Backend.

Gruß Marc
Sorry marc wenn ich dich korrigieren muss, aber in MGFi ist nichts 'hard gecoded', im Gegenteil, MGFi lässt sich mit jeder Sprache betreiben (mit kleinen Ausnahmen weil hier der *ambocore versagt!).
Und MGFi ist genauso offiziell wie eine Thailändische oder andere *amboversion.
MGFi ist schlicht weg das Original mit der Fähigkeit mehrere Sprachen darstellen zu können, in dem Fall Deutsch: MGFI = My German Full installation.

Er kommt halt nicht von MGTT was offensichtlich eingigen ein 'Dorn im Auge' ist ....

Das Einzige wo ich dir recht geben muss, Version 1.3.1 ist schon gar nicht mehr wahr, da uralt!

michael
http://www.joomx.com - custom extensions and development
http://www.joomlasupportdesk.com - support, migration, training and consulting
Member of the German Joomla Translation Team

User avatar
MadeMyDay
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 118
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:45 am
Location: munich - germany
Contact:

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by MadeMyDay » Thu Sep 01, 2005 2:23 pm

Hi Michael,

mit irgendwelchen Clinches und sonstigen Dorn-im-Auge-Geschichten will ich gar nichts zu tun haben, dafür ist mir meine Zeit zu schade  ;)

Deshalb danke für die Richtigstellung.

Es war nunmal so, dass es "deutsche" Backend-Versionen gab/gibt, bei denen Bugs aufgetreten sind, die man mit der offiziellen Version nicht nachvollziehen konnte und deshalb den Support sehr schwer gemacht haben.

Wenn dies mit dieser Version anders ist, umso besser.

Gruß Marc

mic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 692
Joined: Thu Aug 18, 2005 10:51 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by mic » Thu Sep 01, 2005 2:42 pm

Hi Marc,

kann ich dir nur recht geben, speziell wenn neue *ambobenutzer durch unqualifizierte Meinungen mancher verunsichert werden. Was können die Benutzer für beileidigtes Ego?
Ich möchte auch gar nicht abstreiten dass es auch im MGFi den einen oder/und anderen Fehler geben kann.
Und egal welche Versionen es mal von wem gab/gibt, das Einzige was zählt sind die Benutzer und das es für diese funktioniert!

michael
http://www.joomx.com - custom extensions and development
http://www.joomlasupportdesk.com - support, migration, training and consulting
Member of the German Joomla Translation Team

User avatar
christian
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 21
Joined: Thu Aug 18, 2005 1:53 pm
Contact:

Re: Doppeltes Login nötig in Komponente Anmeldung im Frontend

Post by christian » Thu Sep 01, 2005 5:02 pm

Abend,

@Atomian

Du kannst eine ca. 2 Wochen alte MGFi 3 testen. Da Michael aber diese Version noch nicht offiziell veröffentlicht hat, solltest Du erst bei Ihm anfragen, ob diese bereits produktiv eingesetzt werden kann. Viel Spass.

Gruss, Christian

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”