Forumintegration von SMF und phpBB2

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
teta
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Fri Nov 11, 2005 4:55 pm

Forumintegration von SMF und phpBB2

Post by teta » Fri Nov 11, 2005 5:05 pm

Hallo ich habe mehrere Fragen zum Thema Forum:
1) Wie schafft man so eine tolle Forumintegration wie hier auf der Joomla-Site. Ich hab mich daran mit dem JoomlaSMFForum_1.0.1b-Forum versucht und auch alles ordentlich geschafft. Aber ich hab es nicht geschafft den komischen SMF-Header wegzukriegen! siehe: http://el4efo.el.funpic.de/mambo/index. ... &Itemid=27

Gibts da irgendwo eine wasserdichte Anleitung mit der man so eine Integration wie hier 100% hinkriegt?

2) Ich würde gerne Benutzergruppen anlegen, die dann zu verschiedenen Downloadbereichen Zugang haben. Wie realisiert man solche gruppenspezifischen Downloadbereiche mit Joomla/Mambo?

3) Finde das SMF ansicht recht ansprechend, aber habe dzt. ein Board auf phpBB2 plus laufen. Kenn mich mit phpBB2 auch eigentlich gut aus und würde gerne dabei bleiben. Hab aber bisher noch nicht so einen guten Integrationsmod wie fürs SMF gefunden. Gibts sowas für phpBB2 überhaupt? Oder isses besser das Forum zu migrieren? Gibts da ein skript mit dem ich phpBB2 auf SMF konvertieren kann (inkl. usern).

Wow, das waren jetzt einige Fragen auf einmal. Aber es sind für mich eben offene Fragen.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Stefan
Last edited by teta on Fri Nov 11, 2005 5:40 pm, edited 1 time in total.

 
 
Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”