Page 1 of 1

[Menu Item] leere Seite nach Klick auf "Link - Url" (New Menu Item)

Posted: Wed Nov 16, 2005 5:46 pm
by Shooting
In meinem Menü möchte ich einen externen Link einbauen, d.h. nach Klick auf den Menüpunkt "Forum" soll sich ein neues Fenster öffnen, in dem das Forum geladen wird.
Dazu will ich ein "New Menu Item" erstellen und dort rechts unten "Link - Url" auswählen, um dort den Link einzugeben. Wenn ich jedoch darauf klicke, erhalte ich nur eine komplett weiße Seite, ohne jeglichen Inhalt, auch kein Menü oder ähnliches! Habe es schon mit verschiedenen Browsern ausprobiert (iE,Firefox,Opera) und auch an einem anderen Rechner, aber überall das selbe! 
Das Problem tritt interessanter Weise auch auf, wenn ich auf die Menüpunkte aus dem vorgegebenen "othermenu" klicke - wieder nur eine weiße Seite.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Version: Joomla 1.0.3 (Installation mit integrierten deutschen Sprachdateien)

Vielen Dank schon mal für Hilfen und Anregeungen!

Re: [Menu Item] leere Seite nach Klick auf "Link - Url" (New Menu Item)

Posted: Wed Nov 16, 2005 6:50 pm
by de
Link URL macht doch kaum etwas als dir einen Link zu der URL anzubieten, die du angegeben hast. Entsprechend kannst du doch einfach den Link mit dem von dir angegebenen vergleichen und schaun was da ggf. zu Problemen fuehrt. Ob die Seite durch einen Klick auf den Menueeintrag oder durch direkte Angabe durch die Adressleiste im Browser aufgerufen wird sollte dabei keine Rolle spielen.

Re: [Menu Item] leere Seite nach Klick auf "Link - Url" (New Menu Item)

Posted: Wed Nov 16, 2005 7:24 pm
by shildebr
Ähm, auch wenn es doof klingt, du hast auch die URL für dein Forum dort angegeben oder?
Und natürlich die ganze URL?
Bye
Sven

Re: [Menu Item] leere Seite nach Klick auf "Link - Url" (New Menu Item)

Posted: Wed Nov 16, 2005 11:40 pm
by Shooting
das habt ihr glaub ich falsch verstanden bzw. hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Im Adminbereich erscheint die weiße Seite!!! Ich kann also erst gar keinen Link angeben!

Re: [Menu Item] leere Seite nach Klick auf "Link - Url" (New Menu Item)

Posted: Wed Nov 16, 2005 11:54 pm
by de
Hast du mal versucht alle Dateien neu zu uebertragen? Ist oft eine Fehlerquelle.