Editor funktioniert nicht richtig

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
bon
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Editor funktioniert nicht richtig

Post by bon » Wed Aug 31, 2005 1:35 pm

hallo,

ich habe folgendes problem bei einer *ambo 4.5.2.3 installation:

ein kunde erhält einen "editor" zugang und meldet das alle popups (table etc.) entweder mit "Direct access to this ..." geblockt werden oder das in den fenstern die variablen anstatt der gewählten sprache steht, z.b.: {$lang_insert_image_align} usw.

jetzt kann ich aufgrund der entfernung nicht persönlich schauen warum es dort nicht funktioniert aber folgende angaben wurden mir gemacht:
dsl-router, dsl-zugang, mozilla firefox, win xp home sp2 und kein popup-blocker oder ähnliches.

ich vermute irgendwas läßt die url-übergabe via get an andere fenster nicht zu aber was könnte es sein? kennt jemand diese effekte?

p.s. wenn ich mich mit seinen daten anmelde funktioniert alles tadellos!
mfg bon

MadeMyDay
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast

Re: Editor funktioniert nicht richtig

Post by MadeMyDay » Wed Aug 31, 2005 2:38 pm

Problem ist dabei meistens, dass:

a.) nicht von der URL aus zugegriffen wird, die in der configuration.php steht. also wenn dort "www.DEINEDOMAIN.de" steht, MUSST Du auch über diese URL zugreifen (nicht über http://DEINEDOMAIN.de)

b.) je nach Editor ist noch eine Angabe im Backend nötig bzw. der URL. MosCE bspw. verlangt nochmal zusätzlich die richtige URL anzugeben.

Aber da es ja bei Dir geht, sollte wohl a.) das (leicht zu lösende) Problem sein.

Gruß Marc

bon
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Re: Editor funktioniert nicht richtig

Post by bon » Wed Aug 31, 2005 2:58 pm

MadeMyDay wrote: Problem ist dabei meistens, dass:

a.) nicht von der URL aus zugegriffen wird, die in der configuration.php steht. also wenn dort "www.DEINEDOMAIN.de" steht, MUSST Du auch über diese URL zugreifen (nicht über http://DEINEDOMAIN.de)

b.) je nach Editor ist noch eine Angabe im Backend nötig bzw. der URL. MosCE bspw. verlangt nochmal zusätzlich die richtige URL anzugeben.

Aber da es ja bei Dir geht, sollte wohl a.) das (leicht zu lösende) Problem sein.

Gruß Marc
hallo marc,

kleine ursache große wirkung, genau das scheint das problem zu sein, man o man auf so was simples muss man erst mal kommen  :)

ich danke dir für diesen tipp.
mfg bon

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”