Joomlaboard - zweites Forum unter derselben JOOMLA-Instanz

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Haderlump
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Jan 05, 2009 4:14 pm

Joomlaboard - zweites Forum unter derselben JOOMLA-Instanz

Post by Haderlump » Mon Jan 05, 2009 4:25 pm

Hallo -

meine Frage:

Ich habe unter meiner JOOMLA-Installation die Forensoftware Joomlaboard gut am laufen. Zugang haben nur registrierte Anwender, wenn sie über das USER MENU als registrierte die Website betreten. Auch die Foren sind nur für Registierte eingerichtet.

Soweit, so gut.

Nun soll ich ein KOMPLETT EIGENSTÄNDIGES Forum für einen weiteren Benutzerkreis einrichten. Also ohne, dass dieser neue Benutzerkreis die anderen Foren sieht etc.

Kann ich das in EINER Joomla-Installation machen? Ich habe das (bisher) so verstanden, dass Joomlaboard EINMAL installiert wird, dass ich dann zwar KATEGORIEN einrichten kann, aber nicht ein komplett neues Forum.

Stimmt das?

Vielen Dank!

Andreas

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Joomlaboard - zweites Forum unter derselben JOOMLA-Instanz

Post by ghosty » Thu Jan 08, 2009 7:44 am

Hi,

also ich kann mich noch waage an das joomlaboard erinnern, Du kannst Foren und Kategorien der Foren doch Individuellen Gruppen zugänglich machen oder?

Allerdings würde ich Dir evt. Empfehlen das Fireboard mal in dieser Richtung anzusehen.
Resp. wenn es wirklich ein solches "Spezieles" Forum werden soll evt. eine eigenständige Foren Software wie phpbb oder ähnliche anzuschauen...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------


Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”