Archiveinträge nicht öffentlich zugänglich

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
osbourne68
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Sep 28, 2009 10:01 am

Archiveinträge nicht öffentlich zugänglich

Post by osbourne68 » Mon Sep 28, 2009 11:07 am

Liebe Joomla-Kenner,

ich habe vor kurzem die Betreuung des Webauftritts meines Vereins "geerbt", mit dem ich nicht vollumfänglich klarkomme und würde mich sehr freuen, hier eine Lösung meines Problems zu erhalten.

Kurz zu meiner Person: Ich bin ein totaler Joomla-Anfänger, komme aber mit den rudimentären Funktionen wie Beiträge einstellen, Mitglieder freischalten etc. mittlerweile gut klar und hoffe auf Euer Verständnis für meine Unwissenheit.

Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist, warum die Beiträge, die ich ins Archiv schiebe (es handelt sich offenbar um die Standardarchivfunktion von Joomla 1.0) nicht öffentlich zugänglich sind. Zugänglich sind nur die sog. Anleser, sobald man jedoch auf "weiter" klickt, um den Rest des Beitrages zu lesen, erscheint die Meldung, daß man sich anmelden muß, um den Text lesen zu dürfen. Doch selbst die Mitglieder, die auf "Author" gesetzt sind, von den "Registered" ganz zu schweigen, können die Beiträge nicht aufrufen. Ich als Administrator habe jedoch uneingeschränkten Zugriff.

Mein großer Wunsch ist es, daß jeder Besucher des Portals sich im Archiv bewegen und die Texte vollständig aufrufen kann. Weiß jemand von Euch Rat, wie man das am besten bewerkstelligt?

Die URL des Webauftrittes lautet: http://www.kulturgut-mobilitaet.de , zu finden ist das Archiv unter "Aktuell".

Herzliche Grüße und danke vorab für Anregungen und Tipps
Mario

Post Reply

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”