Hilfe bei Einbindung

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
hoelschermicha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Apr 12, 2010 6:49 pm

Hilfe bei Einbindung

Post by hoelschermicha » Mon Apr 12, 2010 6:58 pm

Zunächst erst einmal ein freundliches Hallo!
Ich freue mich, dass ich hierhin gefunden habe und möchte nun gerne mein Problem schildern. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Es geht um Folgendes:
Ich betreibe eine Homepage für unseren Sportverein, jedoch warte ich sie lediglich und
nehme hin und wieder einige Änderungen vor ... Die eigentliche Einrichtung wurde einst von einer
Firma vorgenommen, die uns/mir dann die Seite überlassen hat.
Nun möchte ich gerne ein Tippspiel zur WM 2010 einbinden, wo jeder User seine Tipps eigenständig abgeben kann, und diese auch automatisch erkannt werden, Ergebnisse bzw. Rangfolgen automatisch berechnet werden, o.ä. Naja... will auch wohl einiges selbst machen, aber ich weiß ja auch nicht genau was möglich ist. Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll...habe von Joomleague gehört, einiges gelesen, aber weiß nicht im geringsten, wie ich es anzugehen habe. Ich bin sehr lernwillig und interessiere mich auch dafür. Also wäre ich sehr dankbar, wenn man mir vielleicht eine Anleitung o.ä. geben könnte...vielleicht kann man das auch zusammen machen. Wie gesagt, mich interessiert letztlich schon, wie es funktioniert ... Wäre euch sooo dankbar!!!

Ach ja... die Seite läuft unter www.sg-voltlage.de

hoelschermicha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Apr 12, 2010 6:49 pm

Re: Hilfe bei Einbindung

Post by hoelschermicha » Fri Apr 16, 2010 8:02 am

So... :-)
Habe aufgrund von Ausprobiererei schon einiges hinbekommen und einiges versucht...
Habe jedoch noch einige Fragen...
1. Wie läuft das mit der Auswertung von Gruppenphase und Endphase? Wird das zusammengerechnet
und die Punkte einfach addiert, so als wenn es eine Tipprunde ist und der beste am 11.07.2010 dann gewinnt? So wäre es super :-) Oder muss dafür noch etwas geändert werden?

2. Wie läuft das mit den Ergebnissen der Partien? Werden die automatisch eingetragen, oder muss man das manuell nach jedem Spiel selbst vornehmen? Und wie funktioniert dieses bei den z.B. Halbfinalen? Muss man hier die Mannschaften selbst eintragen, oder läuft das von alleiine - quasi der Sieger gegen Sieger aus den Vorspielen?

3. Wie funktioniert das nach der Gruppenphase mit der Tabelle? Die bräuchte man dann ja theoretisch nicht mehr? Interessant wäre dann ja eine Resttabelle von den noch übriggebliebenen Mannschaften? Ist das auch möglich? Oder ist das auch schon in dem Tippspiel integriert?

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe hier schon viel gelesen und einiges gelernt... trotzdem fühle ich mich noch ziemlie du.. :-) oder sagen wir besser unwissend?! Hört sich nicht ganz so negativ an...

hoelschermicha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Apr 12, 2010 6:49 pm

Re: Hilfe bei Einbindung

Post by hoelschermicha » Tue Apr 20, 2010 4:59 pm

Hach...schön, wenn sich diese Fragen mittlerweile selbst erledigt haben.

Aber da tun sich schon wieder die nächsten auf....:

1. Wie kann der jeweilige Tippspiel-User auf seine Userseite kommen und z.B. den Meistertipp oder ähnliches auf seiner Seite ändern?

2. Gibt es Module, die z.B. die Manschaften, die Spieler, die Aufstellungen, die Landesflaggen o.ä. automatisch hinzufügt, oder muss man das selbst alles eintragen?

zg212
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Apr 28, 2010 8:52 pm

Hilfe bei Einbindung der des WM 2010 Tippspiel s

Post by zg212 » Wed Apr 28, 2010 8:58 pm

Hi,

ich habe gesehen das du das Tippspiel erfolgreich in deine Webseite einbinden konntest. Kannst du mir sagen, woher du die Dateien (Modul oder Sonstiges) hast ?

Bin etwas neu bei Joomla!, jedoch versuche ich mich schnellstens hier zurechtzufinden. ;)


Über eine positive Antwort würde ich mich wirklich freuen!

zg212
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Apr 28, 2010 8:52 pm

Re: Hilfe bei Einbindung

Post by zg212 » Mon May 03, 2010 7:18 am

Hallo Leute,

kann mir keiner sagen, wie/wo ich ein "fertiges" WM 2010 Tippspiel in Joomla! einbinden kann?

Es ist nicht, dass ich keine Suchfunktion benutzen kann, jedoch google ich mich zu tode und bekomme nirgends eine vollständige Antwort, wie ich ein solches Tippspiel implementieren kann. Ich muss mich quasi von posting zu posting klicken um etwas schlauer zu werden. :8

Gibt es in diesem Forum nicht vielleicht jemanden, der mir das erklären kann?

Mir ist prinzipell egal, ob ich joomleague, LMO oder andere "Plugin`s" nutze, hauptsache das es einigermaßen verständlich ist. :o


Vielen Dank im vorraus!

User avatar
nollinger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu May 06, 2010 12:55 pm
Location: neubukow
Contact:

Re: Hilfe bei Einbindung

Post by nollinger » Thu May 06, 2010 1:37 pm

@ hoelschermicha

bei der zuteilung der flaggen kann ich dir helfen, habe auch alle flaggen als datei vorliegen.

nett wäre, wenn du uns bei der erstellung des tippspiels dann helfen könntest. ich trete momentan auf der stelle...

joomla-cracks scheinen ja hier nicht gerne zu helfen =)

aslan2123
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri May 21, 2010 2:39 pm

Re: Hilfe bei Einbindung

Post by aslan2123 » Fri May 21, 2010 2:58 pm

Hi,
hier gibts auch noch ein sehr leicht einzubindens Tippspiel für die WM 2010:
http://www.opender.de/tippspiel
Kann einfach per iFrame eingebunden werden und die Farben komplett als Homepagedesign angepasst werden.


Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”