Page 1 of 2

MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Tue Sep 20, 2005 2:25 pm
by hello
Der MOSCE 1.03 ist fertig und fehlerfrei !
http://forum.joomla.org/index.php/topic,7193.0.html
Frontend ist von Ryan behoben. .......dann sind alle 5 Editoren einsatzbereit.
Alle anderen hier
http://forum.joomla.org/index.php/board,68.0.html

Hinweis: Die neuen Versionen laufen mit 4.5.2 fehlerfrei im Backend und Frontend.

Für Joomla ist die Version 1.03 die aktuelle Version.
Getestet mit MS, Firefox, Mozilla mit WIN !

Hinweis: Bei einigen Providern ist die Uploadzeit zu kurz !
Bitte entpacken und nochmal manuell hochladen.

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Tue Sep 20, 2005 3:12 pm
by Daniel
hello wrote: Der MOSCE 1.02 bald fertig und fehlerfrei !
Welch ein Traum  ;)

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Tue Sep 20, 2005 3:38 pm
by Everlast
[/quote]
hello wrote: Der MOSCE 1.02 bald fertig und fehlerfrei !
Gibt es irgendeine Software die Fehlerfrei ist :)
Manche werden nur nie entdeckt.

Soll jetzt nicht heißen, das sich mich nicht über die neue version von mosCE freue :D

Gruß,
Tobias

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Tue Sep 20, 2005 3:43 pm
by mambogfx
Sowas wie Joomla :) "Fehlerfrei" bis ins Mark :)

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Tue Sep 20, 2005 3:48 pm
by hello
Gibt es irgendeine Software die Fehlerfrei ist
Manche werden nur nie entdeckt.
.........da hast du recht. Wie wahr. Was Ryan heute alles zustande gebracht hat .......Hut ab. Die Installation ist jetzt super und fehlerfrei.

Die Com ist überarbeitet und das Scriptproblem ist auch gelöst. MS ist auch OK. Mit eine Superanwendung als Filebase mit Verlinkung im Textbeitrag. Dann kann ich mir bei meinen Newbees Docman schenken. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie man vom Frontend einen Editor auswählen kann, wären bis auf Weiteres meine Problemchen gelöst.

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Wed Sep 21, 2005 2:19 am
by amarok
in joomla kannst du doch den entsprechenden nutzern einen editor zuweisen ;).

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Wed Sep 21, 2005 5:19 am
by hello
Danke für den Hinweis !

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Wed Sep 21, 2005 11:05 am
by Everlast
hm der Fehler liegt wohl weniger direkt in den zeilen, die du gepostet hast.
Irgendwo in einer anderen Datei gibt es ebenfalls eine Funktiondie CheckTypes() heißt.
Evtl. mal alle mosCE nach dem Funktionsnamen durchsuchen.

Gruß,
Tobias

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Wed Sep 21, 2005 2:15 pm
by Predator
checktype ist 2 mal defniert als funktion:

\mosce\jscripts\tiny_mce\auth_mosce.php (zeile 13) function checkType( $type ){

\mosce\jscripts\tiny_mce\plugins\advlink\al_auth.php (zeile 3) function checkType(&$alAuth, $type){

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Wed Sep 21, 2005 3:34 pm
by Predator
Sollte man nicht abhacken da die Infos für Ryan wichtig sind, vielleicht mal da Bescheid sagen.

Noch mehr gefunden in:

\mosce\jscripts\tiny_mce\plugins\filemanager\InsertFile\fm_auth.php (Zeile 3) function checkType(&$fmAuth, $type){
\mosce\jscripts\tiny_mce\plugins\flash\InsertFlash\swf_auth.php (Zeile 3) function checkType(&$swfAuth, $type){
\mosce\jscripts\tiny_mce\plugins\imgmanager\ImageManager\im_auth.php (3) function checkType( &$imAuth, $type ){

so die Lösung:

Entscheiden ist der gleiche Name in der auth_mosce.php

in

\mosce\jscripts\tiny_mce\auth_mosce.php (zeile 13) function checktype( $type ){

die Funktion checkType in checktypeauth umbenennen

dann in der mosce.php Zeile 47-57 ändern:

//Check for User rights
        $isSuperAdmin = checktype( 'superadmin' );
        $imgmanagerAuth = checktype( 'imgmanager' );
        $filemanagerAuth = checktype( 'filemanager' );
        $flashAuth = checkType( 'flash' );
        $fontAuth = checkType( 'font' );
        $emotionsAuth = checkType( 'emotions' );
        $advlinkAuth = checkType( 'advlink' );
        $scriptAuth = checkType( 'script' );
        $iframeAuth = checkType( 'iframe' );
        $tableAuth = checkType( 'table' );

in

//Check for User rights
        $isSuperAdmin = checktypeauth( 'superadmin' );
        $imgmanagerAuth = checktypeauth( 'imgmanager' );
        $filemanagerAuth = checktypeauth( 'filemanager' );
        $flashAuth = checktypeauth( 'flash' );
        $fontAuth = checktypeauth( 'font' );
        $emotionsAuth = checktypeauth( 'emotions' );
        $advlinkAuth = checktypeauth( 'advlink' );
        $scriptAuth = checktypeauth( 'script' );
        $iframeAuth = checktypeauth( 'iframe' );
        $tableAuth = checktypeauth( 'table' );

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Thu Sep 22, 2005 6:19 am
by happy_noodle_boy
doh!

I'll get a fix out asap.  :-[

Ryan.

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Thu Sep 22, 2005 8:06 am
by hello
BINGO ! MOSCE 1.03 ist für Joomla getestet und kann heute noch von Ryan´s Seite heruntergeladen werden. Firefox Backend Ok, Frontend OK. MS Backend Ok, Frontend OK. Viel Spass demnächst ! hello

http://www.cellardoor.za.net/mosce/comp ... Itemid,26/

Re: MOSCE ist fertig und fehlerfrei !

Posted: Thu Sep 22, 2005 12:37 pm
by hello
Der neue Webeditor von Ryan ist fertig und kann hier für Joomla 1.0 heruntergeladen werden.

http://www.cellardoor.za.net/mosce/comp ... Itemid,26/
Install auch die com und lege den Ordner files an ! bitte auch die Rechte richtig setzten !

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 2:13 pm
by padexx
Folgendes Problem:

mosCE 1.0.3 und nur ein Feld zur html-Eingabe (kein buttons).

joomla 1.0.1
Habe editor manuell installiert.
published? -ja
user zugewiesen? -ja

Der tinymce funktioniert ohne Probleme.

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 2:20 pm
by hello
Ist die com 1.01 installiert ? Da sind alle Einstellungen. Warum einfach wenn´s auch umständlich geht ?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 2:35 pm
by padexx
Mir wird einfach der Standard-Editor angezeigt. Ja, die admin componente habe ich auch installiert.
base path stimmt und ist soweit ich das überblicken kann Alles ok.

com_mosce101Final.zip ist laut xml allerdings 1.00 ???

Aber wo ist jetzt mein geliebter mosCE?


ps: "manuelle installation" wie hier beschrieben http://www.cellardoor.za.net/mosce/content/view/24/30/

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 2:52 pm
by hello
Ist der neue bot 1.03 installiert und auch aktiviert ? Die com final  ist die 1.01 und wird als 1.0 angezeigt. das ist schon so richtig.

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 3:06 pm
by padexx
installiert wie im letzten posting beschrieben.

published

und user zugewiesen

bin relativ ratlos

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 3:17 pm
by hello
Stimmt auch die Globalconfigutation ? ...und der Eintrag in der configuration.php mit Eintrag mosce ? Rechte richtig gesetzt ?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 5:34 pm
by was_nun?
Kurzes Feedback Installation unter Joomla 1.0.1 mit den neuesten Versionen von MosCE 1.03:

unter IE 6.0 OK
unter Firefox 1.0.6 OK

unter Mozilla 1.7.11 nach wie vor: Direct access to this location is not allowed! Wenn ich versuche den Bilder oder Dateienhandler zu laden.

Was verstehe ich hier nicht?

Beste Grüße

was_nun?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Thu Sep 22, 2005 5:49 pm
by hello
Mozilla für WIN ist 100 % ! Bitte mal die com einstellen und prüfen !

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 4:35 am
by was_nun?
hello wrote: Bitte mal die com einstellen und prüfen !
welche com? Meinst Du die admin componente?

beste grüße

was_nun?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 4:39 am
by hello

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 4:47 am
by was_nun?
Danke, die (1.0.1) hatte ich schon installiert! Es geht genau damit nicht.

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 4:59 am
by hello
Welches System ? Welches Einstellungen ? Welche Version von Xambo oder Joomla ? Es muss ! Ist alles getestet 2 Tage !
Debian, Suse und weitere. Install mit XP und Win 2000 ! Bitte Rechte richtig setzten. Auf Ryan Seite gibt es ein Forum.

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 5:09 am
by was_nun?
Das ganze liegt auf einen produktiven Server unter Joomla 1.0.1 und funzt bis auf den Moz, alle anderen Browser tun's.

--- gut, ich habe meine infos wieder gelöscht, gehe dann mal in das andere forum ---

Danke & Gruß

was_nun?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 5:15 am
by hello
mosce_config.php is : Writeable ?
configuration.php is Writeable ?

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Fri Sep 23, 2005 5:22 am
by was_nun?
mosce_config.php is : Writeable ?  ja!
configuration.php is Writeable ? ja!


bin jetzt erstmal weg - gucke heute nachmittag wieder - Danke ersteinmal!

Re: MOSCE wird bald fertig und fehlerfrei !

Posted: Sun Sep 25, 2005 11:38 am
by shildebr
hello wrote: Gelöscht weil jetzt OK
Wieso löscht du den Inhalt deiner Beiträge?
Wenn nun jemand anderes mal ein Problem hat was die selbe Fehlermeldung oder Problematik beinhaltet wird er über die Suche nicht mehr fündig und fragt eventuell unnützer weise noch einmal...
Mal so meine Gedanken zum löschen. ;)
Bye
Sven

Re: MOSCE 1.03 ist fertig für Joomla 1.X !

Posted: Sun Sep 25, 2005 11:59 am
by hello
Die Beiträge waren die Zwischenbeiträge der Testing- und Entwicklung des MOSCE - Editors 1.03 mit der COM der jetzt abgeschlossen ist.
Nur diese Beiträge sind gelöscht.