Probleme nach Safe Mode Patch

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
bendiel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Probleme nach Safe Mode Patch

Post by bendiel » Sat Sep 24, 2005 4:02 pm

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Joomlaanfänger, und quäle mich schon seit ein paar Tagen mit einer Internetseite herum. Ich wollte nun ein paar Module installieren und bekam dabei immer eine Fehlermeldung. Ich hatte in ein paar Foren nachgelesen, dass der Safe-Mode dafür verantwortlich sein könnte. Also besorgt ich mir den Safe-Mode Patch 4.5.2 V2.1 und spielte den auf den Server. Nun bekomme ich im Admin-Backend bei allen Menüpunkten folgenden Fehler angezeigt:
Fatal error: Call to undefined function: mosmainbody_admin() in /srv/www/htdocs/web6/html/administrator/templates/joomla_admin/index.php on line 81

in der index.php stand in der Zeil 81:

in meiner Panik versucht ich dann die original index.php (administrator/templates/joomla_admin/ ) wieder auf den Server zu spielen. Ergebnis und Fehlermeldung blieb wie gehabt.
Normalerweise würde ich ja hingehen und alles nochmal neu installieren, nur steckt da jetzt im Moment zu viel Arbeit in der Seite, und würde das gerne als letzten Schritt machen.
Kann mir vielleicht sonst jemand von euch helfen?

amarok
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast

Re: Probleme nach Safe Mode Patch

Post by amarok » Sat Sep 24, 2005 4:41 pm

es ist möglich, daß der safe_mode patch noch nicht für joomla geeignet ist, da in joomla so einiges geändert wurde. mein tip: deinstalliere den patch wieder. safe_mode on ist denkbar schlecht für joomla, daher mein 2. tip: wechsel den hoster, so ersparst du dir eine menge mühe und ärger.

http://www.joomla-support.de | http://www.joomlers.de
irc-server: irc.freenode.net
channel: #joomlachat.de
port: 6667

bendiel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Probleme nach Safe Mode Patch

Post by bendiel » Sat Sep 24, 2005 7:11 pm