CB-login

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

CB-login

Post by priesemut » Tue Sep 27, 2005 7:34 pm

hallo
nach der installation von Communitybuilder und CB-login auf meinem joomla 1.0.1 System funktioniert leider die Anmeldung nicht mehr. Wenn ich den standard-login verwende gibt kein Problem, CB scheint normal zu funktionieren. Nur eben CB-login nicht. Ich bin schon recht verzweifelt, hab auch keine Idee woran es liegen könnte. Bei meiner lokalen Testinstallation funktioniert alles tadellos.
Das Problem im Detail: ich gebe im CB-login Fenster Daten ein, nach Anmelden wird automatisch auf die Ausgangsseite umgeleitet. Ohne weiteren Kommentar vom System.

Ansonsten hab ich nur simpleboard und mamboXplorer installiert. MamboXplorer wg. dem wwwRun Problem, das mich seither nicht mehr wirklich stört. Kann es vielleicht daran liegen?

Bitte um Tipps oder Ratschläge, Ich bin schon kurz davor den ganzen Kram neu zu installieren ... aber das kanns ja auch nicht wirklich sein :'(
mfg

 
User avatar
Warzenkopp
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 37
Joined: Tue Sep 13, 2005 9:58 pm
Contact:

Re: CB-login

Post by Warzenkopp » Tue Sep 27, 2005 7:38 pm

hehe.. irgendwo steht das man den normalen login deaktivieren sollte sonst funzt er ned... und readme lesen!!!
Wenn ein Mensch träumt, ist es ein Traum. Wenn viele Menschen träumen, dann ist es der Beginn einer Wirklichkeit.

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Tue Sep 27, 2005 8:13 pm

okay, war vielleicht ein bissl missverständlich - ich hab natürlich den standard-login deaktiviert bzw. geunpublished!!
hab dann halt irgendwann einmal probiert obs mit dem standard login noch funktioniert.

alle Anweisungen aus der Doku wurden korrekt befolgt!

Danke trotzdem ... gibts vielleicht noch andere Ideen?

User avatar
alphanostrum
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 92
Joined: Sat Aug 20, 2005 3:47 pm
Location: Germany/ Berlin
Contact:

Re: CB-login

Post by alphanostrum » Wed Sep 28, 2005 3:26 am

falls du es noch nicht gemacht hast, synchronisiere im backend admin vom cb vorher mal deine user, da gibt es extra ein tool dafür, aber achtung! mach das nur ein mal(!)
oder wenn das nichts bringt nimm mal dieses cb-login
http://www.mambojoe.com/component/optio ... ,category/
Last edited by alphanostrum on Wed Sep 28, 2005 3:35 am, edited 1 time in total.

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Wed Sep 28, 2005 6:34 am

hmm, Ergebnis leider negativ, das neue cb-login funktioiert auch nicht :(
Syncronisiert hab ich schon, könnte aber sein dass ich das auch zweimal gemacht habe, weiss nicht mehr genau.
und jetzt *ratlossei*#

User avatar
alphanostrum
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 92
Joined: Sat Aug 20, 2005 3:47 pm
Location: Germany/ Berlin
Contact:

Re: CB-login

Post by alphanostrum » Wed Sep 28, 2005 9:22 am

check doch mal deine db ob das modul überhaupt drin steht. ich hatte letztens für jemanden ein anderes login installieren wollen, bekam auch bei der installation keine fehlermeldung, aber das modul war nicht in der db, hm.

Code: Select all

INSERT INTO `jos_modules` VALUES (100, 'User-Login', '', 3, 'left', 0, '0000-00-00 00:00:00', 1, 'mod_comprofilerlogin', 0, 0, 1, '', 0, 0);
so muss dein cb-login aussehen. anstatt der 100 kannst du jede zahl verwenden, die noch nicht von einem modul verwendet wird.. du kannst dieses query oben auch mit phpmyadmin durchführen.

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Wed Sep 28, 2005 11:14 am

ich kann den Eintrag in der Datenbank tatsächlich nicht finden, das gibt hoffnung dass das Problem für mich zu lösen ist  8)
ich hab mich ein bissl in phpMyadmin rumgespielt, bin allerdings ziemlich überfordert. Kannst du (oder jem. anderer) mir bitte auf die Sprünge helfen und das genaue Procedere, wie der Eintrag hinzugefügt werden kann, erklären?
1000 Dank

User avatar
alphanostrum
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 92
Joined: Sat Aug 20, 2005 3:47 pm
Location: Germany/ Berlin
Contact:

Re: CB-login

Post by alphanostrum » Wed Sep 28, 2005 2:23 pm

hi,
klicke einfach auf SQL und kopiere oben die zeile in das grosse textfeld rein, klicke ok. das war´s schon :-)

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Wed Sep 28, 2005 7:00 pm

sch***e, hab deine Tipp erfolgt und bin dann nach einigem erfolglosen probieren draufgekommen, dass der Eintrag doch schon vorhanden war (hatte Ansicht auf 30 Einträge festgelegt, war der 34te ...)
jetzt sind wir gleich weit wie vorher, außer dass es daran wohl auch nicht liegt :'(

langsam wirds mir schon zu blöd ... aber vielleicht hat ja noch wer ne Idee

User avatar
alphanostrum
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 92
Joined: Sat Aug 20, 2005 3:47 pm
Location: Germany/ Berlin
Contact:

Re: CB-login

Post by alphanostrum » Thu Sep 29, 2005 4:00 am

kann es sein das du SEF an hast? vielleicht funktioniert dieses modul nicht mit SEF bei dir.

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Fri Sep 30, 2005 7:54 pm

SEF war es auch nicht  :(

da mein Projekt noch im Teststadium ist konnte ich mir es leisten und joomla neu installieren. Komm mir zwar vor wie einer der Vollidioten die windows bei jedem kleinen Problem neu aufsetzen, aber was solls.

Gut, joomla neu, CB neu, CB login neu ... CB login funktioniert plötzlich tadellos. Probleme gibts jetzt allerdings bei der Benutzerverwaltung. Wenn ich einen user neu anlege - egal ob in der userverwaltung von CB oder joomla, kann ich mich damit nicht einloggen. Außerdem kann ich aus der CB Benutzerverwaltung nicht löschen und nicht korrekt editieren.
Sprich, das Teil funktioniert nicht bei mir.

Aber vielleicht kann man durch diese Infos das Problem wieder eingrenzen. Wie gesagt, ich habs auch local mit WAMP laufen und es klappt alles einwandfrei.

Was mich zu dem Schluss veranlasst, dass möglicherweise der Server/Hoster für das Problem verantwortlich ist. Meine Seiten liegen bei yellowhost.de.

hier noch einige Infos, vielleicht helfen die ja weiter
PHP built On:  Linux wan10 2.6.8-24-smp #1 SMP Wed Oct 6 09:16:23 UTC 2004 i686
Database Version: 4.0.18
PHP Version: 4.3.11
Web Server: Apache/2.0.54
WebServer to PHP interface: apache2handler
Joomla! Version: Joomla! 1.0.1 Stable [ Sunburst ] 21-Sep-2005 16:30 UTC
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
Relevant PHP Settings:
Safe Mode: OFF
Open basedir: ...
Display Errors: ON
Short Open Tags: ON
File Uploads: ON
Magic Quotes: ON
Register Globals: ON
Output Buffering: OFF
Session save path: /tmp
Session auto start: 0
XML enabled: Yes
Zlib enabled: Yes
Disabled Functions: exec,system,passthru,proc_open,shell_exec,popen
WYSIWYG Editor: No WYSIWYG Editor

Bin dankbar für jeden Tip!!

priesemut
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Sep 27, 2005 7:26 pm

Re: CB-login

Post by priesemut » Sun Oct 02, 2005 7:26 am

okay, nach einigem hin und her funzts jetzt so halbwegs.
Beim händischen Anlegen von user im backend passieren noch einige Ungereimtheiten (zumindest für mich). So kann ich z.B. angelegt user nicht händisch approven  ???

Danke für die HIlfe hier im Forum!

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”