SB oder SMF?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
micha1848
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 70
Joined: Fri Aug 19, 2005 9:35 am
Location: Bochum
Contact:

SB oder SMF?

Post by micha1848 » Wed Sep 28, 2005 3:55 pm

Hallo Leute,
mein Topic sagt eigentlich alles.
Hat jemand die Möglichkeit in kurzen Stichworten die Tatsächlichen Vor und Nachtiele der Beiden Lösungen aufzuschreiben?
Beide hören sich toll an und ich weiß echt nicht auf welches "PFerd" ich setzen soll.
Bei SB finde ich es gut, das es einen Bot gibt von dem aus man ganz einfach von einem Artikel auf den dazugehörigen Thread verlinken kann.

Was ich brauche ist ein einfaches Forum welches jedoch ein mittleres Useraufkommen von 250 U/h aushält.

DANKE
----------------------------------------
Metal will never die!!
http://www.radio-meanvariation.de - Immer etwas neben dem Mainstream - erstellt mit Joomla und viel Schweiß :-)
----------------------------------------

 
User avatar
alphanostrum
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 92
Joined: Sat Aug 20, 2005 3:47 pm
Location: Germany/ Berlin
Contact:

Re: SB oder SMF?

Post by alphanostrum » Wed Sep 28, 2005 6:38 pm

hi,
für so eine kleine userzahl genügt das simpleboard vollkommen. es hat zwar nicht so viele features wie das smf, aber dafür hat es einen vorteil: es benötigt weniger cpu-zeit und weniger ram und,  es ist wirklich in joomla eingebunden. das smf wird ja nur mittel bridge angekoppelt und ist eigentlich ein eigenständiges forum. was hier läuft, ist übrigens ein smf. ich persönlich mag das simpleboard mehr ;),
gruss,
alpha

Exordium
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 30
Joined: Fri Sep 30, 2005 5:30 am
Contact:

Re: SB oder SMF?

Post by Exordium » Fri Sep 30, 2005 9:55 am

micha1848 wrote: Beide hören sich toll an und ich weiß echt nicht auf welches "PFerd" ich setzen soll.
Ausprobieren und entscheiden?
SB ist wohl weniger problemlos an- und einzubinden, ressourcenschonender, schnell.
SMF ist etwas mehr Bastelarbeit, vor allem wenn man es gerne "Inside Joomla" hätte. Dafür hats aber auch jede Menge Features.
Verlinken JoomlaSMF, Erzeugen von Kommentarthreads im Forum usw. geht mittels Bots auch bei SMF gut.

Ist wohl wirklich eine Geschmackssache :)

Gruss
Exo
Lost Company a MMORPG Fansite - Powered by Joomla/SMF/JD-Wiki/Gallery 2

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”