open_basedir restriction in effect

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
gabi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 21
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:58 am
Location: germany
Contact:

open_basedir restriction in effect

Post by gabi » Fri Sep 30, 2005 3:24 pm

hallo zusammen,

ich habe bereits zu diesem thema in einem anderen thread etwas geschrieben und um hilfe gebeten, denke mir aber das der titel "4images..." nicht der richtige für mich ist, deshalb starte ich hier mit einem neuen trhead nochmal durch. also büdde nicht übel nehmen, falls jemand dies für doppelposting hält. es ist nur übel, das ich die galerie schon im design angepasst habe und nun soll alles für die katz gewesen sein?

(qoute by myself)
ich hab mir diese otf-galerie  angeschaut und lokal getestet. echt super schönes "einfaches" teil. ein bissel modifiziert hab ich sie auch schon, nun  aber zu meinem problem. nach neuinstallation auf unserem server (frisches joomla 1.0.1) und installieren der otf-komponente bekomme ich immer: "open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in..." blablablaa.... dateien sind vorhanden.

meine sysinfo:

Safe Mode:      OFF
Open basedir:    /var/www/web0/
Display Errors:    ON
Short Open Tags:    ON
File Uploads:    ON
Magic Quotes:    ON
Register Globals:    OFF
Output Buffering:    OFF

liegt es daran das die galerie nur mit fehlern angezeigt wird?
ich will dieses teil zum laufen bringen *hmpf* wäre schön, wenn ich mir helfen könntet!
die rechts sind alle richtig gesetzt...

gabi
erstmal kaffe! trinken und dann immer schön lächeln :)

 
de
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1477
Joined: Thu Aug 18, 2005 9:06 am
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by de » Sun Oct 02, 2005 1:04 am

Hallo Gabi,

du koenntest ja ein link zu deinem anderen Thread zur Verfuegung stellen.

Ansonsten enthaelt vielleicht gerade das "blabla" die entscheidene Information.
"open_basedir restriction" deutet ja darauf hin, dass auf eine Datei ausserhalb des fuer "open basedir" gesetzten Pfades versucht wird zu zugreifen. Das kann z.B. auch ein fehlender Pfad sein, so dass anstatt auf /var/www/web0/images/bild.png auf /images/bild.png versucht wird zu zugreifen. Wie gesagt, das blabla enthaelt vermutlich den genaueren Hinweis.

Daniel

User avatar
gabi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 21
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:58 am
Location: germany
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by gabi » Mon Oct 03, 2005 11:12 am

hier nocheinmal die ganze fehlermeldung:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/web0/html/joomla/test/components/com_otf_gallery/otf_gallery.php on line 24

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/web0/html/joomla/test//components/com_otf_gallery/otf_gallery.php on line 25

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/web0/html/joomla/test/components/com_otf_gallery/functions.php on line 9

ich hab jetzt openbasedir auf dem server auf none gesetzt, aber das will ich nicht" *hmpf* dann läuft alles...
meine php-kenntnisse reichen nicht soweit aus, dass ich weiss wo ich den code ändern muss...

auszug aus der function.php zeile 24 +25:
require "config.php";
require "functions.php";

auszug aus der otf_gallery.php zeile 9:
require "config.php";

alles vorhanden, aber sobald ich wieder auf "php_admin_value open_basedir /var/www/web0/" stelle, fehler :(
erstmal kaffe! trinken und dann immer schön lächeln :)

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by StephanK » Mon Oct 03, 2005 1:38 pm

Ich kenne zwar die of_gallery nicht aber vermute mal das die beiden Dateien (config.php und functions.php) im Verzeichnis der Komponente zu finden sind. Passe mal den Pfad zu diesen beiden Dateien an

Code: Select all

equuire "/var/www/web0/html/joomla/test/components/com_otf_gallery/config.php";
bzw.

Code: Select all

equuire "./components/com_otf_gallery/config.php";
Hoffe das es funktioniert.

User avatar
gabi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 21
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:58 am
Location: germany
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by gabi » Mon Oct 03, 2005 2:10 pm

du bist ein schatz  *lächel*

genau das war es, ich blindfisch. das war die sache mit dem wald und den bäumen dazu! *lach*

vielen vielen dank, mein tag ist gerettet!!!
erstmal kaffe! trinken und dann immer schön lächeln :)

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by StephanK » Mon Oct 03, 2005 2:14 pm

Freut mich, das es trotz meiner vielen Fehler (equuire dürfte vermutlich nicht nicht ganz korrekt sein ;) ) funktioniert hat *zurücklächel*

User avatar
gabi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 21
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:58 am
Location: germany
Contact:

Re: open_basedir restriction in effect

Post by gabi » Mon Oct 03, 2005 2:22 pm

naja, jetzt sind ja die bäume weg, dann überseh ich auch solche kleinigkeiten wie rechtschreibfehler *lach*

das pascht scho ....*freuwieblöd*
erstmal kaffe! trinken und dann immer schön lächeln :)

 

Locked

Return to “Komponenten, Module, Mambots 1.0.x”