patTemplates [beantwortet]

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

patTemplates [beantwortet]

Post by jgobiz » Sat Aug 27, 2005 11:59 am

EDIT: Ist für mich damit beantwortet. Danke ;)

Hallo Zusammen,

in der aktuellen Version ist schon die patTemplate engine enthalten. Ist es sinnvoll bei der Gestaltung von Templates schon jetzt darauf zurückzugreifen? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?

Was meint Ihr? Danke ;)

Herzliche Grüsse

Jörn
Last edited by jgobiz on Sat Aug 27, 2005 2:11 pm, edited 1 time in total.

User avatar
killer-g
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Thu Aug 18, 2005 7:12 pm
Location: Kölle am Ring
Contact:

Re: patTemplates [beantwortet]

Post by killer-g » Sun Aug 28, 2005 11:07 pm

Also ich habe mich nach dem erscheinen von 4.5.2 mal mit der patemplate library beschäftigt. Sie ist aber bis jetzt nur sehr rudimetär implementiert. hier ist mein posting von damals aus dem alten forum. sorry es ist mal wieder spät in deutschland so das ich den text nicht mehr übersetzten will.
after spending 2 day´s with pattemplate´s native tutorials+com_designer. i tried to make a totally stripped down component, just to test how pat and the new tasker class is working together.

i attached this file here.
But Be carefull:
- no installer, unzip into components/ , just experimental stuff!
- in mycomponent.html.php you have to set your sitepath to pattemplate library
works only with 4.5.2 since the library is included there
- manually create a menu entry or call  meineseite.de/index.php?option=com_mycomponent
im anhang ist die Test-Componente dich ich dazu gebaut habe. Wenn pat mal vollkommen integriert ist könnte es echt fett werden .. doch solange werden wir uns wohl noch über die strukturellen schwächen ärgern müssen.

have fun

schorsch
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
http://www.opensourcematters.org
---------------------------
Well i guess we´ll switch to some other plattform then.. SORRY MIRO!
---------------------------

User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: patTemplates [beantwortet]

Post by jgobiz » Sun Aug 28, 2005 11:28 pm

killer-g wrote: sorry es ist mal wieder spät in deutschland so das ich den text nicht mehr übersetzten will.
01:07:32 ist auch in Deutschland früh Schorsch ;D
im anhang ist die Test-Componente dich ich dazu gebaut habe. Wenn pat mal vollkommen integriert ist könnte es echt fett werden .. doch solange werden wir uns wohl noch über die strukturellen schwächen ärgern müssen.
Danke Schorsch, das werde ich mir ansehen. :) Das Einzige an "praktischen Dingen zum Hineinsehen" war ein RoundedCorner Template-Demo und das habe ich hier gefunden.
Herzliche Grüsse
Jörn

User avatar
gisu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 26
Joined: Thu Aug 18, 2005 9:55 pm
Location: Germany
Contact:

Re: patTemplates [beantwortet]

Post by gisu » Mon Aug 29, 2005 8:53 pm

Ab 4.5.3 wenn die PatTemplateengine Standart ist kann man sich richtig ins Templating stürzen, die Engine ist zwar nicht so mächtig wie Smarty dafür aber auch schlanker und logischer Aufgebaut.

Nähere Infos zur eigentlichen Templateengine gibts hier Pattemplate

Wenn dann irgendwann der Tag kommt an dem sich die Templateengine als Standart definiert (sprich wenn alle Komponenten und Module darauf aufbauen) dann ist man der Accessbility ein gutes Stück näher gerückt.
Last edited by gisu on Tue Aug 30, 2005 7:44 am, edited 1 time in total.
[url=http://jiffdesign.de]JiffDesign - The Webarchitect[/url


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”