Template mit

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by KaNiko » Tue Aug 30, 2005 12:39 pm

Naja hast eigentlich Recht, nur dann wäre die Beweiskraft hin, von was hier eigentlich die Rede ist!

Lass mich mal wiederholen:
Es ging um ein Thema: div Template, von div-Template zum Hack, was nützt einem ein div Template wenn das CMS es nicht entsprechend ausgibt. In dem Zusammenhang war ich auch noch so nett und habe ein Modul dazu im Anhang hochgeladen, welches zum Thema passt... ACCKEY-4-MAMBO.zip (Author Oliver Pfeiffer) welches ich schon vor Wochen Angie per Mail drauf aufmerksam machte aber nie eine Antwort bekam. Hmmm das hatte sie nun missverstanden, da sie besagte Mail nie bekommen hatte... Ein kurzer und vor allem netter Anruf und schon war alles geklärt.
Da frage ich mich:
WAS ZUR HÖLLE HAT DANN HOLMI UND GISU HIER ZU SUCHEN UND MICH PERSÖNLICH ANZUGREIFEN???
UND WEIL DAS IM RUDEL SO SPASS MACHT, KOMMEN JÖRN UND CHRISTIAN AUICH NOCH ANGEWACKELT!
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by KaNiko » Tue Aug 30, 2005 12:41 pm

WER HAT EUCH eigentlich erlaubt mich Karin zu nennen!!!???

SO viel mir bekannt ist UND SÄMTLCHEN Regel ALLER Foren, spricht man die Leute so an, wie sie sich im Forum angemeldet haben!!!
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Template mit

Post by rdeutz » Tue Aug 30, 2005 12:51 pm

KaNiko wrote: WER HAT EUCH eigentlich erlaubt mich Karin zu nennen!!!???

SO viel mir bekannt ist UND SÄMTLCHEN Regel ALLER Foren, spricht man die Leute so an, wie sie sich im Forum angemeldet haben!!!
Also ich finde das netter, Du machst das doch auch. Das schafft ein wenig Vertrautheit, aber du (@KaNiko) hast natürlich recht, dieses ist hier fehl am Platze.
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by jgobiz » Tue Aug 30, 2005 1:01 pm

KaNiko wrote: Jeder der mich kennt, weiss das ich ein ABSOLUTER Gerechtigkeitsfanatiker bin.
Liebe Karin,

Deine Reaktionen empfinde ich als ungerecht und unangemessen.

Da ich ein ebensolcher "Gerechtigkeitsfanatiker" bin, wie Du es von Dir sagst und Du es dem Anschein nach vorziehst einer sachlichen Auseinandersetzung, durch Nichtbeachtung entsprechender Fragen, bisher, tunlichst aus dem Wege zu gehen, möchte ich Dich nur noch einmal bitten, Dich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Mein Eindruck ist, Du versuchst Menschen zu zwingen Dich schlecht zu behandeln, damit Du Dein Bild von der "schlechten Welt um Dich herum" aufrechterhalten kannst. Niemand hier hat es "auf Dich persönlich abgesehen". Niemand hat Dich persönlich angegriffen. Niemand hat Dich beleidigt. Im Gegenteil, alle hier haben Dir die Hand gereicht. Und was mich persönlich betrifft, ich schätze Deine fachliche Kompetenz und ich vermute, das geht auch Anderen so.

Dem Anschein nach, scheinst Du "diese Hände" nicht zu wollen. Es betrübt mich, dass Du Dich nicht sachlich mit dem Thema auseinandersetzen magst. Es betrübt mich auch, dass Du geschrieben hast ".. ich bin in Foren nicht nett ..".

Es gibt Situationen, denen man nicht ausweichen kann, so sehr man sich auch bemüht. Da ich in meinem Leben nicht nur einmal mit derartigen Situationen konfrontiert worden bin, spüre ich, wohin "die Reise" gehen wird. Ich bin nicht nur, wie Du, ein "Gerechtigkeitsfanatiker", ich bin auch ehrlich und so hilft Dir das folgende Zitat vielleicht in zweierlei Hinsicht.

"Es gibt Menschen, die hat man entweder am Hals oder unter dem Stiefel"

Warum nur empfindest Du, das "alle hier Dir am Hals hängen"? Nach meinem Empfinden bist Du Dir gegenüber sehr ungerecht, wenn Du Dich derart preisgibst.

Herzliche Grüsse

Jörn
Last edited by jgobiz on Tue Aug 30, 2005 1:18 pm, edited 1 time in total.

User avatar
gisu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 26
Joined: Thu Aug 18, 2005 9:55 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by gisu » Tue Aug 30, 2005 1:02 pm

Jeder der mich kennt, weiss das ich ein ABSOLUTER Gerechtigkeitsfanatiker bin.
Fanatiker haben was krankhaftes, deine Defenition von Gerechtigkeit ist zudem recht seltsam. Solange du meinst du wirst ungerecht behandelt fängst du an zu beisen und gehst auch gerne mal unter die Gürtellinie. Wie war das noch? Wer im Glasshaus sitzt...

Ein Persönlicher Angriff? Wo war der bitte schön, es war allenfalls eine Warnung an dich, eben nicht mehr in deine ureigensten Verhaltensmuster zurückzufallen. Die Verhaltensmuster, die in der Vergangenheit dazu geführt haben, das einige User von anderen Boards gegangen sind. Weil sie dich nicht mehr ausgehalten haben. Ich persönlich hatte eigentlich gedacht du hättest dich gebessert würdest mal ehr in dich gehen bevor du wieder in die Tasten klimperst. Aber du kannst nicht anders...
Wenn wir schon beim Thema Persönliche Angriffe sind, du verteilst diese siehe "Hast du einen an der Waffel" oder "Hast wohl keine Freundin" - wobei ich frag mich was letzteres damit zu tun hat. Ich brauch keine Freundin bin seit 5 Jahren verheiratet. Besonders witzig ist die Tatsache wenn du mit dem Frauenbild anfängst, dann stellst du gerne alle Frauen als Dummchen hin um dich dann als Frauensprecherin aufzuspielen. Nur für mich ist jeder User im Forum Geschlechtslos, ich mache den Grad des Intelekts nicht davon abhängig ob er ein drittes Bein hat oder eben etwas mehr auf der Brust hat.

Ich persönlich hoff nur das hier schneller gehandelt wird wie bei Mambers, wo dem Administrator gedroht hast weil du dich über ein WTF aufregst, der dich eigentlich dann wo es schon längst zu spät war aus dem Forum gebannt hat.

Übrigens es gibt hier eine Editfunktion man muss nicht anfangen zu spammen.
Last edited by gisu on Tue Aug 30, 2005 1:10 pm, edited 1 time in total.
[url=http://jiffdesign.de]JiffDesign - The Webarchitect[/url

User avatar
pitsche
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 69
Joined: Tue Aug 30, 2005 1:08 pm
Location: Krefeld (Germany)

Re: Template mit

Post by pitsche » Tue Aug 30, 2005 1:20 pm

Hallo Gisu,

dank Dir habe ich mich jetzt hier registriert , um auch meinen Senf dazuzugeben.
gisu wrote: Die Verhaltensmuster, die in der Vergangenheit dazu geführt haben, das einige User von anderen Boards gegangen sind. Weil sie dich nicht mehr ausgehalten haben. Ich persönlich hatte eigentlich gedacht du hättest dich gebessert würdest mal ehr in dich gehen bevor du wieder in die Tasten klimperst. Aber du kannst nicht anders...
Ich bitte Dich , mit solchen Aussagen schnellstmöglich aufzuhören .

Das , was Du hier veröffentlichst , ist "Hörensagen" und kann von den Usern , die sich mit den Vorfällen nicht auskennen , nicht beurteilt werden . Du erweckst aber durch Deinen Schreibstil den Eindruck , als wäre es wahr, was Du hier behauptest .

Deshalb bitte ich Dich , damit aufzuhören und nicht weiter in dieses Thema einzusteigen und "Öl ins Feuer zu gießen" .

Ich lese ja nun schon sehr lange in den Foren mit und ich habe immer wieder den Eindruck einer Hetzjagd auf KaNiko .

Und ich muss ehrlich sagen, so, wie Du Dich nun schon wieder so intensiv äußerst , erweckt es wieder diesen Eindruck in mir .

Also bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte reagiere einfach nicht mehr darauf und alles wird sich wieder normalisieren .

Und diese Bitte möchte ich auch an Holmi und AMU ausprechen , lasst es einfach auf sich beruhen , okay ?

Vielen Dank .

pitsche

P.S.: Eine Bitte an den Moderator: Bitte die betreffenden Postings löschen und dann diesen Thread closen , danke !

User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by jgobiz » Tue Aug 30, 2005 1:37 pm

pitsche wrote: P.S.: Eine Bitte an den Moderator: Bitte die betreffenden Postings löschen und dann diesen Thread closen , danke !
ich möchte, da ich den Thread eröffnet habe, den Moderator bitten, nicht zu zensieren.

User avatar
Tyndal
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 100
Joined: Fri Aug 19, 2005 8:28 am
Location: Saxony - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by Tyndal » Tue Aug 30, 2005 1:44 pm

jgobiz wrote: ich möchte, da ich den Thread eröffnet habe, den Moderator bitten, nicht zu zensieren.
Servus, wäre es dann irgendwie möglich, den Thread-Titel umzubenennen? Leider ist das ein Titel, nach dem sehr viele interessierte User die Forensuche und externe Suchmaschinen bemühen... auch wenn der Thread einen hohen Unterhaltungswert hat könnte er einen ersten Eindruck ganz schön schräg stellen, zumal auch nicht all zu viel über den Titel diskutiert wurde.
Daher bitte ich darum, den Thread in "Standpunkte" oder sowas umzubenennen, in "Sonstiges" zu verschieben und bezüglich der Ausgangsfrage (welche de facto sehr interessant ist) ein neues Thema mit diesem hier verwendeten Titel zu eröffnen.

Besten Dank,

daniel

[edit: "8 members and 6 guests are viewing this topic" sagt eigentlich alles aus]
Last edited by Tyndal on Tue Aug 30, 2005 1:48 pm, edited 1 time in total.
-=This is my signature - nothing more - nothing less=-

kolle
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Tue Aug 30, 2005 1:19 pm
Location: Hamburg

Re: Template mit

Post by kolle » Tue Aug 30, 2005 1:58 pm

ich zum Beispiel interessiere mich für einen Thread namens "Template mit "...der inhalt lässt seit beginn der zweiten Seite sehr zu wünschen übrig..und der Ton von der Dame ist mehr als heftig.

Tut das Not?
kolle

User avatar
Thomas - XUG Berlin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Mon Aug 22, 2005 3:49 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by Thomas - XUG Berlin » Tue Aug 30, 2005 4:12 pm

Howdy,
kann man sich nicht mal angewöhnen in Foren immer nur sachlich zu schreiben? Es kann doch nicht so schwer sein ein Thema sachlich anzugehen. Da ich nicht weis was "B2T" bedeuten soll kann ich mit
B2T und nicht so unfreundlich
nicht wirklich viel anfangen, aber Gisu hat mit seinem Posting dann ja wohl mit der Provokation begonnen. Und ich denke das war der gezielte Versuch eine ihm missliebige Person auf den Baum zu bringen.
Was hat das mit sachdienlichen Beiträgen zu tun? Wäre ich Mod würde er dafür die gelbe Karte bekommen. Das andere sich auch noch auf diese Seite schlagen verstehe ich dann wirklich nicht mehr. Ich nenne das Mobbing.
Always happy trails
Thomas

http://www.jug-berlin.de - Der Joomla/Mambo User Treff der Hauptstadt

User avatar
gisu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 26
Joined: Thu Aug 18, 2005 9:55 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by gisu » Tue Aug 30, 2005 4:34 pm

Thomas die Provokation kannst du mir gerne Unterstellen, nur dein Problem ist du siehst immer nur die eine Seite. Das hier schon einiges Vorgefallen ist steht auser Frage, wenn du es nicht glaubst solltest du das Forum noch einmal gründlich erforschen, wenn du dann immer noch der Meinung bist da ist nicht naja dann zweifel ich einfach an deiner Objektivität oder ist es bei dir schon blinde Loyalität?
Das andere sich auch noch auf diese Seite schlagen verstehe ich dann wirklich nicht mehr. Ich nenne das Mobbing.
Vielleicht überlegst du mal wievielen Leuten KaNiko (damals noch als Anastasia unterwegs) vor den Karren gehauen hat, vielleicht verstehst du es dann.
[url=http://jiffdesign.de]JiffDesign - The Webarchitect[/url

User avatar
akede
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1258
Joined: Fri Aug 12, 2005 6:15 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by akede » Tue Aug 30, 2005 5:18 pm

Muss ich wirklich den ganzen Thread lesen, oder habt Ihr Euch wieder beruhigt????

Alex
Joom!Fish 2.0 your free multilingual solution for Joomla! 1.5 i - http://www.joomfish.net - follow us on twitter @joomfish
Meet us at J and Beyond, 30.05 - 1.06.10, Wiesbaden, Germany - http://jandbeyond.org

Hoshi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Sun Aug 21, 2005 7:33 pm

Re: Template mit

Post by Hoshi » Tue Aug 30, 2005 5:22 pm

Genaus deswegen habe ich keinen Bock mehr auf die deutsche Community. Dieser Thread ist echt ein super Beispiel. Jemand stellt eine simple Frage und wird dann stumpf niedergemacht und aus der Frage wird ein ellenlanges Streitgespräch. Habt ihr sonst keine Hobbies?

User avatar
Tyndal
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 100
Joined: Fri Aug 19, 2005 8:28 am
Location: Saxony - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by Tyndal » Tue Aug 30, 2005 5:24 pm

Thomas - XUG Berlin wrote: Da ich nicht weis was "B2T" bedeuten soll kann ich mit
B2T und nicht so unfreundlich
nicht wirklich viel anfangen, aber Gisu hat mit seinem Posting dann ja wohl mit der Provokation begonnen. Und ich denke das war der gezielte Versuch eine ihm missliebige Person auf den Baum zu bringen.
Hallo Thomas,

B2T soll wohl "Back to Topic" bedeuten.

Und als Außenstehender, der keinerlei Vorgeschichte kennt, der weder eine "KaNiko" noch einen "gisu" noch einen "Holmi" kennt, möchte ich - und mehr werde ich dazu nicht sagen - einfach nur anmerken, dass "gisu" seinen ersten Kommentar in diesem Thread in Richtung "KaNiko" (davor absolut sachlich) abgegeben hat, nachdem sich sowohl "a.radtke" (weiblich) als auch "lukewill" (männlich) persönlich durch "KaNiko" angegriffen gefühlt haben. Wenn dies in einem netten Telefonat geklärt wurde freue ich mich, schöner wäre gewesen, wenn es durch nette Postings gar nicht erst dazu gekommen wäre. Und hier liegt eindeutig das Problem: Hinterher kann ich immer sagen, etwas völlig anders gemeint zu haben. Objektiver Fakt ist, dass sich mehrere Personen (weiblich und männlich mit/ohne Freundin) persönlich durch "KaNiko" angegriffen gefühlt haben (ist hier ja nachzulesen), dies ist auch in anderen Threads hier in diesem noch jungen Forum zu bemerken.
Als an Webdesign mit all seinen Facetten interessierter Mensch würde ich mich sehr freuen, wenn ALLE beteiligten Parteien es in Zukunft unterlassen könnten, Kommentare, die sie gar nicht so meinen, zu verfassen. Entweder ich meine etwas so wie ich es schreibe oder ich lasse meinen Kommentar im Gedächnis stecken.
Es wird nur noch wenige Tage dauern, dann werden sich die Foren wieder splitten, wer sich persönlich nicht mag wird sich wieder aus dem Weg gehen können, dann hört die "Enge" auf und alle sind wieder ruhiger.
In diesem Sinne:
OSM.ORG HAT EINEN NEUEN NAMEN!!! FÜR DOMAIN-VORANMELDUNGEN IST EIN NEUES FORUM AUF DER STARTSEITE GESCHALTET!!!

Bis es aber soweit ist würde ich mich freuen, wenn sich ALLE mit mehr Respekt behandeln würden - ungeachtet ihres Geschlechts, ihres Familienstandes, ihres Alters und ihrer Erfahrung.

Grüße,

Daniel
-=This is my signature - nothing more - nothing less=-

User avatar
Thomas - XUG Berlin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Mon Aug 22, 2005 3:49 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by Thomas - XUG Berlin » Tue Aug 30, 2005 5:31 pm

oder ist es bei dir schon blinde Loyalität?
Bestimmt nicht! Ich bin nur im Vorteil sie persönlich zu kennen, und kann so manch eine Äusserung vieleicht besser Einordnen.

Das Posting auf das Du so eingestiegen bist begann übrigens mit dem Satz:
Vorher zu wissen (und da wir uns nicht kennen): Bitte vorher ein Grinsen aufsetzten, denn so und nicht anders sitze ich gerade hier.
Da Du zum Thema gar nichts gesagt hast, warum dann diese Reaktion? Ich finde manche Äusserungen auch mal missverständlich, aber muß ich mich deshalb gleich aufkeksen?
Deshalb nochmals die Bitte an alle (und wirklich alle): Bleibt bitte bei euren Posting immer sachlich und last die Emotionen einfach draußen. Das bringt ein Forum fachlich viel weiter...
Always happy trails
Thomas

http://www.jug-berlin.de - Der Joomla/Mambo User Treff der Hauptstadt

User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by KaNiko » Tue Aug 30, 2005 5:44 pm

akede wrote: Muss ich wirklich den ganzen Thread lesen, oder habt Ihr Euch wieder beruhigt????
Alex
Ja, bitte lesen! Mit Holmi ist alles per PM geklärt!
Nur gisu, UNGLAUBLICH!!!
gisu wrote:Vielleicht überlegst du mal wievielen Leuten KaNiko (damals noch als Anastasia unterwegs) vor den Karren gehauen hat, vielleicht verstehst du es dann.
WO, WANN ??? Unterstell hier nicht sowas!!! Fakten bittschön und sonst garnichts! Das ein gestörter Web -Stalker durchs Web rennt und sich jemand wehrt? .... Also, wo bist Du betroffen? Bist nur nicht gewöhnt, das Dir jemand (dann noch ne Frau) sagt, wo der Hammer hängt.
Dann noch - WAS ist bis Seite 2 OBEN dieses Posting FALSCH?
http://forum.opensourcematters.org/inde ... l#msg19456
ALLES danach sind direkte Angriffe gegen meine Person gewesen!!!

So, ich mach jetzt wieder in Typo3 weiter! Bei den Leuten gehts zum Glück um die Software und Kompetenz gilt da was!
@gisu: In Design biste was - eindeutig. Alles andere musst Du noch üben!
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

User avatar
KaNiko
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Wed Aug 17, 2005 10:57 pm
Location: Germany - Berlin
Contact:

Re: Template mit

Post by KaNiko » Tue Aug 30, 2005 5:50 pm

@ ALLE anderen:
Wie sehr ihr an dem Thema div-Templates bzw Hack interssiert seit, das heisst barrierefreie Website zu gestalten sehe ich daran, wieviele sich in meinen Posting zum Thema das Modul gezogen haben:
http://forum.opensourcematters.org/inde ... l#msg19389
* ACCKEY-4-MAMBO.zip (2.22 KB - downloaded 0 times.)

Das nur dazu!!!
Swiss Translation Team http://www.joomla.ch
Support bei Joomla User Group Berlin http://www.jug-berlin.de

User avatar
Tyndal
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 100
Joined: Fri Aug 19, 2005 8:28 am
Location: Saxony - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by Tyndal » Tue Aug 30, 2005 6:11 pm

KaNiko wrote: @ ALLE anderen:
Wie sehr ihr an dem Thema div-Templates bzw Hack interssiert seit, das heisst barrierefreie Website zu gestalten sehe ich daran, wieviele sich in meinen Posting zum Thema das Modul gezogen haben:
Danke für deinen erneuten Tritt gegen alle Forennutzer... sehr nett. Smileys nicht vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass dieser Angriff bewusst und absichtlich gesetzt wurde! Da ich durchaus an DIV-Templates interessiert bin kann ich deine Aussage nicht so stehen lassen (als Teil von @alle)

Und nun bitte nochmal für mich unerfahrenen Newbie:

Was hat ein DIV-Template mit Accesskey-Pad zu tun?
Was hat ein DIV-Template mit Barrierefreiheit zu tun?

Vielleicht hat deswegen niemand diese Modul gedownloadet (bzw. es hatte jeder schon auf der Platte, auch ne Variante)

Ich habe hier:
http://forum.opensourcematters.org/inde ... 688.0.html
ein neues Thema in Richtung DIV-Template UND Barrierefreiheit gestartet - ich würde mich freuen, wenn du dort unerfahrenen Nutzern wie mir das Accesskey-Pad vorstellen kannst (erstmal was das überhaupt ist, was es macht, wofür man es braucht) - ich denke dann finden sich auch schnell Interessierte für dieses Thema.

Bitte habt doch alle mehr Respekt voreinander.

grüße

daniel
-=This is my signature - nothing more - nothing less=-

User avatar
Holmi
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 62
Joined: Thu Aug 18, 2005 9:49 am
Contact:

Re: Template mit

Post by Holmi » Tue Aug 30, 2005 6:32 pm

Tyndal wrote: Was hat ein DIV-Template mit Accesskey-Pad zu tun?
Was hat ein DIV-Template mit Barrierefreiheit zu tun?

Vielleicht hat deswegen niemand diese Modul gedownloadet (bzw. es hatte jeder schon auf der Platte, auch ne Variante)
Dazu gab es mal eine, recht guten Artikel in der ct:
∓quot; c't 18/2004, S. 186: Barrierefreies Web-Design"\ wrote:2. Organisierte Link-Abfolge: accesskey und tabindex erleichtern blinden Anwendern die schnelle Anwahl von Hyperlinks. Accesskeys bieten einen direkten Zugriff auf die wichtigsten Hyperlinks auf der Seite; der Tabindex steuert die Reihenfolge, in der die Verweise mit der Tab-Taste angesteuert werden (Details in Teil 2 dieses Artikels).
http://www.heise.de/ct/04/18/186/default.shtml
http://www.heise.de/ct/04/19/194/default.shtml

Björn

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Template mit

Post by rdeutz » Tue Aug 30, 2005 7:45 pm

Tyndal wrote: als auch "lukewill" (männlich) persönlich durch "KaNiko" angegriffen gefühlt haben.
Also persönlich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. Ich fand das Posting nicht sonderlich gelungen, ok. Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch ok. Es gibt ehrlich gesagt andere Themen die mich mehr beschäftigen.
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

User avatar
pitsche
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 69
Joined: Tue Aug 30, 2005 1:08 pm
Location: Krefeld (Germany)

Re: Template mit

Post by pitsche » Tue Aug 30, 2005 9:17 pm

Hallo!

Leider notgedrungen muss ich noch mal zur Meta-Ebene etwas mitteilen : Ich teile die Empfindungen und Äußerungen einiger User hier , vor allem die von DE , Thomas , Kolle und Jörn ( in der Reply #33 ) .

Auch wenn Lukewill in der Reply Nr. 49 schreibt , dass er sich nicht persönlich angegriffen fühle , so kam bei mir als Leser die Reaktion der beiden Rundigita-Macher als "sehr verschnupft" rüber - aber anscheinend konnte das durch persönliche Kommunikation gelöst werden , ebenso mit Holmi (Björn) . Schön , wenn Unklarheiten beseitigt wurden .

Auch kann ich verstehen, dass viele genervt sind , wenn es nicht direkt um das eigentliche Thema geht und ich hätte mir auch gewünscht , dass es nicht so schnell eskaliert , bzw. sich schnell wieder abkühlt . Deshalb hatte ich nach meinem Posting auch eine PM an Gisu mit einer ähnlichen Bitte geschickt .

Aber die Art und Weise , wie er mir geantwortet hat ,  zwingt mich doch leider , noch einmal über die Metaebene zu schreiben . Während ich eine sehr höfliche und wohlmeinende PM an ihn geschickt hatte , antwortete Gisu mir sehr heftig wie ich finde . Auch stelle ich fest , dass er nicht nur sehr emotional reagiert , sondern auch gerne mit Verallgemeinerungen und Unterstellungen arbeitet . Außerdem liest er Texte nicht sehr gründlich und missversteht deshalb vieles .

So behauptet er u.a. , ich hätte ihm Unwissenheit unterstellt mit meiner Erwähnung von "Hörensagen" in meinem Forum-Posting . Leider hat er - wie gesagt - nicht ordentlich genug gelesen. Mit "Hörensagen" hatte ich in meinem Posting die Art und Weise bezeichnet , wie und mit welcher Rhetorik Gisu in diesem Thread schreibt und eben nicht unterstellt , das er die in Bezug genommenen Vorfälle nicht selbst erlebt hätte .

Ich denke , damit wird klar , dass Gisu sehr wohl eine (alte) eigene Rechnung mit KaNiko begleichen wollte oder er eben so ist , wie es sich mir jetzt darstellt .

(Gisu ,  verstehst Du vielleicht jetzt , was "Hörensagen" ist?)

Und daher kann ich nur sagen , dass beide die Schuld trifft , diesen Thread so eskaliert zu haben und wir jetzt den sehr guten Vorschlag von Tyndal (Daniel) aufgreifen sollten und in dem neu geschaffenen Thread nur noch über das eigentliche Thema diskutieren sollten .

Das sollte es jetzt zu diesem "Konflikt" eigentlich gewesen sein ,
hoffnungsfroh ,
pitsche

User avatar
timail
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 82
Joined: Sun Aug 21, 2005 8:54 pm
Location: Potsdam / Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by timail » Tue Aug 30, 2005 11:21 pm

mhh da denkt man ein spannender artikel ist am laufen, gerade wenn die "meister" des faches (lukewill / angie) mal zusammen einen thread bestreiten und dann haben einige nix besseres zu tun als ihren eigenen egotrip hier durchzuziehen...kindergarten sag ich nur...

evtl. kann der thread ja für alle die an barrierefreiheit, xhtml-/ css-validität und ähnlichem interessiert sind in folgendem post weitergeführt werden...link: http://forum.opensourcematters.org/inde ... w.html#new

User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by jgobiz » Tue Aug 30, 2005 11:32 pm

pitsche wrote: ... und wir jetzt den sehr guten Vorschlag von Tyndal (Daniel) aufgreifen sollten und in dem neu geschaffenen Thread nur noch über das eigentliche Thema diskutieren sollten .
Tyndal wrote: Ich habe hier:
http://forum.opensourcematters.org/inde ... 688.0.html
ein neues Thema in Richtung DIV-Template UND Barrierefreiheit gestartet - ich würde mich freuen, wenn du dort unerfahrenen Nutzern wie mir das Accesskey-Pad vorstellen kannst (erstmal was das überhaupt ist, was es macht, wofür man es braucht) - ich denke dann finden sich auch schnell Interessierte für dieses Thema.

User avatar
akede
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1258
Joined: Fri Aug 12, 2005 6:15 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Template mit

Post by akede » Wed Aug 31, 2005 7:47 am

Arrrggggggg


Also ich schließe diesen Thread jetzt.

a) Persönliche Diskussionen, wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt oder so: WERDEN IN ZUKUNFT OFFLINE UND NICHT ÖFFENTLICH AUSGETRAGEN!

Das sind Eure Privatangelegenheiten und dieses Forum ist kein Platz für Selbstbeweihräucherung oder eine Kampfarena.

Wenn jemand einen Kommentar nicht mag, dann klärt das per PM oder Mail und der entsprechende Autor kann sein Posting immer ändern und damit ein derartiges Statement auch wieder korrgieren.

b) Wir sind so weit vom Thema weg und es gibt auch nur wenige sachliche Antworten, dass der Thread einfach keinen wirklichen Nutzen mehr zum Thema hat.

Bitte an Alle.
Jeder ist ihr super - Ihr seit alle spitze - warum nur glaubt Ihr, dass Ihr immer die Besten seit? Es gibt immer einen anderen der irgendwie besser/anders ist.

Also versucht in Zukunft die Fragen zu beantworten und zwar ohne Bewertung und Angriffe auf die Leute die hier Fragen stellen. Und wie auch im alten Forum. Wenn Euch eine Frage zu doof erscheint - es gibt immer die Möglichkeit, dass Ihr gar nicht erst anwortet ;-).

Alex
Joom!Fish 2.0 your free multilingual solution for Joomla! 1.5 i - http://www.joomfish.net - follow us on twitter @joomfish
Meet us at J and Beyond, 30.05 - 1.06.10, Wiesbaden, Germany - http://jandbeyond.org


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”