Probleme mit gleichen Abständen im Template

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
hausthom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:50 pm

Probleme mit gleichen Abständen im Template

Post by hausthom » Fri Dec 01, 2006 7:52 am

Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Template.
Und zwar hab ich es so aufgebaut, dass unterhalb des pathways in der tabellenspalte links der content angezeigt wird, und in der spalte daneben werden immer module angezeigt.
Jetzt hab ich das Problem, dass die rechte Spalte immer mindesten 1px weiter oben angezeigt wird.

Anzusehen gibts das unter: http://web.josko.at
Bei der Startseite fehlts genau um einen pixel.

Auf einer normalen content-seite ist der Abstand noch ein wenig größer:
http://web.josko.at/index.php?option...52&Itemi d=97

Jetzt hab ich schon ein paar Sachen ausprobiert:
Ich hab ja bei der rechten Spalte einen Rahmen rundum der genau den 1 pixel breit ist - wenn ich den weg tue würds passen (allerdings auch nur auf der startseite).
dann hab ich probiert: noch eine weitere zeile einfügen - die linken 2 zeilen verbinden und in der rechten zuerst eine zeile einfügen mit 1 px höhe.
oder das gleiche mit einem weißen bild das 1 px höhe hat.

das sieht dann allerdings gar nicht mehr gut aus, da der internet explorer da immer wieder einen größeren abstand reinmacht.

noch ein anderes abstandsproblem hab ich zwischen den content-intro-texten auf der startseite. beim IE wird automatisch ein abstand mit ca. 5px erstellt - beim firefox wird kein abstand angezeigt da ich im css den article_separator auf höhe = 0 gesetzt.
ich möchte, dass nach dem ersten 5 px angezeigt werden, nach den anderen aber nichts mehr. kann man das irgendwie einstellen? bzw. so einstellen dass es auch im IE und im Firefox gleich aussieht?

Vielleicht kann sich die Seite mal wer ansehen und mir einen Hinweis geben wie ich die Abstandsprobleme lösen kann!?

Danke

 
 
Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”