Probleme mit dem Newsflash im Header

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Andreas80
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Sep 06, 2007 8:47 am

Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Andreas80 » Thu Sep 06, 2007 9:29 am

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage die das Template meiner Homepage betrifft. Links oben ist bei der Joomla Erstinstallation ein Feld mit dem Newsflash. Den hab ich deaktiviert. Der milchige blaue Hintergrundrahmen war aber noch verhanden. Hab dann die Templatedatei editiert und den Newsflash Hintergrund weggekriegt.
Mein Problem ist nun, dass im Header die Webseitenbezeichnung immer noch an der Stelle abgeschnitten wird wo der Newsflash angefangen hat. siehe unter http://www.sichelstiel-genealogie.de

Kann man da was machen?  :)

Grüße
Andreas
(Joomla und Webseiten Neuling)

Korn.at
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Sun Aug 19, 2007 3:09 pm

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Korn.at » Thu Sep 06, 2007 10:42 am

Hi!

Code: Select all

<table width="379" height="95" cellpadding="0" cellspacing="0" style="margin-top:10px; margin-right:10px;">
Das in der index.php des Templates suchen und den Wert des Attributes "width" nach Belieben anpassen ;)

MfG

Andreas80
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Sep 06, 2007 8:47 am

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Andreas80 » Thu Sep 06, 2007 11:47 am

Danke für den Tipp Korn.at,

leider tut sich bei der Eingabe nichts (habs auch gespeichert)

Gruß  :(

Korn.at
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Sun Aug 19, 2007 3:09 pm

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Korn.at » Thu Sep 06, 2007 12:25 pm

Hi nochmal!

Ich kenn mich mit Flash nicht so gut aus, aber veränder mal den Wert von "width" bei folgendem Codeschnipsel:

Code: Select all

<object width="319" height="95" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000">
Auch in der index.php des Templates.

Vielleicht hilft das, bin mir aber nicht sicher. Du könntest aber auch einfach auf so einen (mMn) unnötigen Flash-Header verzichten und einen ganz normalen h1-Tag platzieren, den du mit CSS formatierst. Ist Benutzerfreundlicher und fördert die Barrierefreiheit.

MfG

Andreas80
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Sep 06, 2007 8:47 am

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Andreas80 » Thu Sep 06, 2007 12:45 pm

hab mal mit dem Eintrag rumgespielt. Damit kann ich leider nur die Schriftgröße verändern.
Deine Anmerkung zu dem Haeder an sich: Ich bin mit sowas noch Jungfrau hab so gut wie keine Ahnung.  Desshalb bin ich für den Anfang schon froh wenn ich das aussehen hinbekomme. Und da mir der Stil des Headers gut gefällt weis ich auch nicht wie ich das hinbekomm das es kein Flash ist.  ???

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by hello » Thu Sep 06, 2007 12:57 pm

Warum frags du nicht einfach den Progger des Templates Michael Salzmann ? http://www.funky-visions.de/

Andreas80
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Sep 06, 2007 8:47 am

Re: Probleme mit dem Newsflash im Header

Post by Andreas80 » Thu Sep 06, 2007 1:03 pm

Hallo Hello,  :)

Tja hab ich gemacht! Leider keine Antwort...

Grüße


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”