Page 1 of 1

CSS-Hierarchie: Mainlevel/Sublevel in custom module

Posted: Tue Jan 27, 2009 1:43 pm
by minimalniemand
Hallo Leute,

folgendes Problem bekomm ich einfach nicht auf die Reihe.

Ich hab ein custom-Modul (Suffix "jobmenu") dass ein als unnummerierte Liste formatiertes Menü enthält.
Ich möchte für dieses Menü unterschiedliche Styles für Main- und Sublevel List-Items einrichten, bekomme aber nicht die entsprechende Verklausulierung hin.

funzt super:

Code: Select all

.moduletablejobmenu a {font-weight: bold;} 
sollte aber so sein, was eben nicht funzt:

Code: Select all

.moduletablejobmenu ul li.mainlevel { font-weight: bold; }
.moduletablejobmenu ul li.sublevel   {font-size: 10px;}
sprich: Alle Mainlevel-Items der UL-Liste in Modul moduletablejobmenu in bold und alle Sublevel-Items in font-size 10px

ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?

Ich danke euch vielmals!

Re: CSS-Hierarchie: Mainlevel/Sublevel in custom module

Posted: Tue Feb 03, 2009 11:20 pm
by srnussholz
ich muss mal kurz fragen, bist du sicher, dass dein mainlevel eine class-Anweisung ist? Ich kenne die mainlevel Anweisungen in Zusammenhang mit ul oftmals nur als id-Element. Dann müsste der Aufruf lauten:

Code: Select all

.moduletablejobmenu ul#mainlevel li

Re: CSS-Hierarchie: Mainlevel/Sublevel in custom module

Posted: Wed Feb 04, 2009 12:16 am
by dietmarh
In ein Custom Modul fügst du den Code selber ein. Hast du überhaupt diese Klassen vergeben?

Re: CSS-Hierarchie: Mainlevel/Sublevel in custom module

Posted: Wed Feb 04, 2009 9:00 am
by minimalniemand
Das Modul haben wir uns coden lassen ... aber da wird mir doch so einiges klar ... hab das jetzt gelöst mit

Code: Select all

moduletablejobmenu ul li ul li
was coolerweise funktioniert. mehr brauchte ich auch gar nicht.

Dass das eine class-Anweisung ist hab ich gar nicht gepeilt. In der Anforderung für den Entwickler stand deshalb auch nichts von diesen class-Anweisungen. Nuja, bin nicht grad ein css Guru ...

Dank euch Jungs!