Homepage eigenes Template zuweisen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
cosmox
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Mar 28, 2006 8:33 am

Homepage eigenes Template zuweisen

Post by cosmox » Thu Mar 30, 2006 1:38 pm

Meine Startseite soll entgegen Joomla Art ganz einfach aufgebaut sein. Statt der Ausgabe von sollen nur drei großformatige Bilder angezeigt werden.
Ganz einfach dachte ich zunächst. Ein neues Template erstellt und dieses der Frontpage zuweisen. Ha, Templates kann man aber nur Menüpunkten zuweisen. Ich möchte aber keinen Menüpunkt "Home" in meiner Navigation. (entgegen dem default Template).

Jemand ne Idee wie man solch ein simple Anforderung lösen kann ?


Danke und Greetings
Cosmox

ewi
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 127
Joined: Thu Mar 16, 2006 2:57 pm

Re: Homepage eigenes Template zuweisen

Post by ewi » Thu Mar 30, 2006 2:06 pm

Wenn es nur drei Bilder sein sollen und sonst nix, dann kannst du eine index.html erstellen und die Bilder dort einfügen. Bei Eingabe deines Domainnamens wird dann dort in der Regel zuerst die html-geladen (bevor nach index.php gesucht wird)

Eine andere Möglichkeit wäre, das mainmenu zu teilen.
Erstelle im mainmenu an oberster Stelle ein Link - Static Content oder sonstwas (ist ja egal, da du nichts lädst) diesem Link kannst du dann dein neues Template zuweisen.
alle anderen Menüpunkte (die du mit dem anderen Template angezeigt haben möchtest, verschiebst du in ein zweites Menü z.B. menu2

cosmox
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Mar 28, 2006 8:33 am

Re: Homepage eigenes Template zuweisen

Post by cosmox » Thu Mar 30, 2006 2:42 pm

Jup,
stimmt dein zweiter Vorschlag könnte funktioneren. Einfach ein zweites Menü auf eine Templateposition legen welche nie angezeigt wird.

Okay war doch ganz einfach.


Vielen Dank !

Cosmox


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”