Anzeige-Problem in Firefox+Opera: Mademyweb-Template (geändert)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
markus
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Anzeige-Problem in Firefox+Opera: Mademyweb-Template (geändert)

Post by markus » Thu Apr 27, 2006 7:27 pm

Hallo miteinander,

ich habe das Mademyweb-Standardtemplate ein wenig abgeändert und habe nun ein Anzeigeproblem unter Firefox und Opera, nicht aber im IE6. Das Problem: Diverse Menüs haben sich über die Header-Graphik geschoben.
Könnte mir jemand vielleicht behilflich sein, den Fehler oder die Korrektur im Code zu finden?
Habe natürlich bereits die Suchen-Funktion des Boardes genutzt und auch php-ressource zu Rate gezogen - leider ohne Erfolg.

Den Problembereich (den ich vermute) habe ich mittels zweier horizontaler Linien im unten angefügten Code markiert.
Wer es sich gerne LIVE anschauen möchte:

athener.adbgermania.de

Vielen Dank!!!!

Euer Markus

';
?>

" />

id ) {
initEditor();
}

if ((mosCountModules( 'user1' )) && (mosCountModules( 'user2' ))) {
//if both modules are loaded, we need a 50%-layout for them
$usera = 'user1';
$userb = 'user2';
} else if ((mosCountModules( 'user1' )) || (mosCountModules( 'user2' ))) {
// if only one, then 100% no matter which one.
$usera = 'user3';
$userb = 'user3';
}
?>
" />
/templates/athener_1_0/css/template_css.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
/templates/athener_1_0/css/css_color_green.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Menu

Content/Inhalt

***** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed *****__

'; ?>

***** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed ********** Manual signatures are NOT allowed *****

">

">

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by markus on Thu Apr 27, 2006 7:49 pm, edited 1 time in total.

markus
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Anzeige-Problem in Firefox+Opera: Mademyweb-Template (geändert)

Post by markus » Thu Apr 27, 2006 7:48 pm

Hallo,

habe schon die Lösung. Die Höhe der Ebene div "top-buttom" muß in der beiliegenden CSS-Datei auf die feste oder minimale Größe definiert werden.

Im Anhang die zugehörige CSS-Datei mit einer Höhe von 160px im zugehöirgen DIV-comment.

Vielen Dank, Euer Markus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”