Verändertes Template reagiert seltsam

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
mst
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri May 12, 2006 1:05 am

Verändertes Template reagiert seltsam

Post by mst » Fri May 12, 2006 1:38 am

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Template basierend auf einem bestehenden Template (ddj005) selbst zusammengebaut. Eigentlich ist meines sehr simpel, deshalb habe ich alles, was ich für überflüssig hielt, aus dem Originaltemplate herausgelöscht.

Soweit so gut.

Nur tritt jetzt das Phänomen auf, dass ich nach dem Einloggen als registrierter User immer nur auf die Startseite zurückkomme, ohne wirklich eingeloggt zu sein. Das Selbe passiert bei einem per wrapper eingebundenen Kundenlogin-Formular. Es sieht so aus, dass keinerlei Form-Inhalte an die index.php übergeben werden.

Sobald ich auf ein (beliebiges) anderes Template zurückstelle, funktioniert wieder alles ganz normal.

Ich muss also irgendetwas Essentielles in der index.php oder dem css verändert haben, was verhindert, dass Variablen an die index.php übergeben werden. Aber ich komme nach 3-tägigem Suchen einfach nicht drauf.

Was könnte das sein?

Bei Bedarf kann ich auch die index.php und das css-file mailen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin

pole
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 13
Joined: Mon Mar 13, 2006 4:21 pm

Re: Verändertes Template reagiert seltsam

Post by pole » Tue May 16, 2006 3:14 pm

Hallo,

ein Link zur Seite wäre hilfreich ... zumal ich meine Glasskugel derzeit verlegt habe.
Aber vielleicht hilft dir auch die Aussage : vermutlich hast du zuviel im Template gelöscht.

mst
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri May 12, 2006 1:05 am

Re: Verändertes Template reagiert seltsam

Post by mst » Tue May 16, 2006 3:40 pm

Hallo pole,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte das Template und die (noch nicht fertige) Seite eigentlich nicht veröffentlichen, deshalb mein Hinweis, dass ich die Dateien per Mail zusende.

Gerade vor einer Stunde habe ich mich aber nochmal hingesetzt und bin den erzeugten html-code nochmal Zeile für Zeile durchgegangen. Dabei habe ich bemerkt: Ich hatte dummerweise ein in der index.php gelöscht, was zur Folge hatte, dass das nächste nicht ausgeführt wurde. Nachdem ich das erste wieder eingesetzt habe, war Problem gelöst. Das ist ein richtiger DAU-Fehler. Mannomann!

Jedenfalls nochmal vielen Dank für Eure Zeit!

Martin


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”