Menü Breite ändert sich

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
langwiekurz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed May 02, 2012 1:36 am

Menü Breite ändert sich

Postby langwiekurz » Wed May 02, 2012 2:05 am

Hallo liebe Forenten!

Dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon eine weile mit. Dennoch hab ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

Auf meiner Seite (http://florianlangphotography.com/) springt das Menü in die Breite, wenn man eine Unterseite besucht. Ich möchte die Breite gerne fixieren.
Erwähnen sollte ich, dass die "Eingangsseite" eine Kopie des Templates verwendet (damit ich eine andere Hintergrundfarbe wählen konnte). Daran kann es jedoch nicht liegen, da auf den anderen "Hauptseiten" ebenfalls das Menü fix ist.

Ich verwende das Template MS Photo (Standard). Das Template verwendet das Superfish Menü, aber ich kann dieses nicht direkt (als Modul) verändern, jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Veränderungen habe ich bisher entweder im HTML-Text oder in einem der folgenden Stylesheets vorgenommen: css/core.css bearbeiten, css/superfish.css bearbeiten, css/template.css bearbeiten
Wo und wie kann ich die Breite fixieren?

Wäre sehr dankbar, wenn ich hier eine Lösung bekomme. Ich versuch das jetzt schon seit Wochen immer wieder (ich bin totaler Anfänger), aber ich möchte mich doch nicht einfach damit abfinden, dass das Menü springt.

Viele Grüße,
Florian

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest