TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
hausthom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:50 pm

TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by hausthom » Tue Jun 27, 2006 12:59 pm

hallo,
ich hab ein problem mit dem wysiwyg editor tinymce.
und zwar checkt er es nicht wenn ich in der template_css.css datei verschiedene formatierungen für hyperlinks einfüge.

in der css-datei steht zB:
a{
.....
}
a.test{
...}

wenn ich jetzt einen link mit der klasse test formatieren möchte nimmt er immer die allgemeine formatierung von her!

außerdem übernimmt der editor die änderungen in der css-datei nicht sofort - das dauert immer ein wenig - mit was hängt das zusammen?

hab auch schon ein paar andere editoren ausprobiert aber ich habs noch nicht hinbekommen!


vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich die links mit einer css-klasse formatieren kann?!
danke

lg

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by hello » Tue Jun 27, 2006 1:11 pm

No WYSIWYG Editor dann gehts´s

hausthom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:50 pm

Re: TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by hausthom » Tue Jun 27, 2006 1:18 pm

nein funktioniert auch nicht - hätt ich auch schon probiert!
bei einer tabellenzelle funktionierts - also

scheiterts irgendwo an der konfiguration - oder was könnte ich noch ausprobieren?
browser hab ich ie, opera und firefox probiert

Armin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Mon Oct 24, 2005 12:51 pm

Re: TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by Armin » Sun Jul 02, 2006 1:59 pm

in der css-datei steht zB:
a{
.....
}
a.test{
...}


versuchs mal mit der Reihenfolge:

#test a{
...}
oder falls du eine Klasse .test angelegt hast entsprechend mit

.test a {
...}

hausthom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:50 pm

Re: TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by hausthom » Tue Jul 04, 2006 1:13 pm

für alle die es interessiert - ich habs endlich, nach langem suchen, rausgefunden an was das gelegen hat:

und zwar ist beim tinymce editor in den mambot eigenschaften code cleanup = on gewesen.
habs auf off gestellt - und siehe da alles funktioniert wie ich es möchte.

weiß wer für das diese funktion benötigt wird?? ich weiß eh was ich in den html code schreibe da braucht nicht wer anderer wieder was rauslöschen oder dazuschreiben...

User avatar
CirTap
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 418
Joined: Mon Dec 12, 2005 5:34 pm

Re: TinyMCE - Links mit CSS formatieren

Post by CirTap » Thu Jul 06, 2006 12:24 pm

Hi,
hausthom wrote:weiß wer für das diese funktion benötigt wird?? ich weiß eh was ich in den html code schreibe da braucht nicht wer anderer wieder was rauslöschen oder dazuschreiben...
die ist primär dazu da fehlerhaften, doppel-gemoppelten, invaliden und auch "gefährlichen" code zu filtern. Ist das aus, können die Leute z.B. im HTML Modus auch einfügen oder andere Hässlichkeiten machen - bist du allerdings der einzige der publiziert ist es egal solange du weisst was du HTML-technisch machst :)
Bei mosCD/JCE kannst die Liste der "erlaubten" Elemente und ihre Attribute konfigurieren und deren code-cleanup dann wieder anschalten damit das HTML halbwegs sauber bleibt.

Viel Spaß,
CirTap
You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”