eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
christianehartmann
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Sat Apr 15, 2006 9:28 am

eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by christianehartmann » Wed Jun 28, 2006 12:08 pm

Hi,
mein Problem ist Folgendes:
Ich habe für die "Startseite" ein eigenes 'default' Template erstellt und zu den anderen Seiten mein Haupttemplate 'assign't.
Auf der Startseite sieht man eben nur ein Bild mit Navigation. Auf den anderen Seiten den Inhalt.
Bei den Inhalt Seiten habe ich ein Search Modul, und wenn ich ein Suchwort eingebe und auf search klicke, kommt kein Ergebnis, sondern das 'default' template (das Bild auf der Startseite) wird angezeigt. Wie kann ich das search ergebnis anzeigen lassen?

gruss vom kap

Raffzahn
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:20 pm

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by Raffzahn » Fri Jul 21, 2006 11:56 am

hab ein ähnliches problem!  >:(
auch ich hab defaultmäßig ein template eingestellt was ein zusätzliches menü hat. dies sollte aber nur bei 1 hauptmenüpunkt angezeigt werden. bei allen anderen hauptmenüpunkten ist ein anderes template assigned (eben ohne dieses menü) wenn ich jetzt suchen, umfrage abstimmen, login oder ähnliches mach, komm ich zwar auf die gewünschte ergebnisseite jedoch wird auch das zusätzliche menü angezeigt - was ja logisch ist, da eben die module auf das default-template verweisen

kann man das irgendwie umgehen?
ich hoffe jemand hat eine lösung!
danke im voraus!
lg raffzahn

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by MrDamage » Sat Jul 22, 2006 11:35 pm

Warum nicht einfach im Templatemanager die Zuordnungen vertauschen?
("Default" nimmt man doch üblicherweise für jenes Template, das am häufigsten verwendet wird...)

Raffzahn
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:20 pm

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by Raffzahn » Mon Jul 24, 2006 12:06 pm

das wär ja auch meine erste idee gewesen. nur passiert dann folgendes:

klick ich im template mit dem zusätzlichen menü dann auf einen kategorie-link kommt diese tolle seite mit den filteroptionen für die jeweilige kategorie und die ist wiederum im default template. dasheißt dort wäre das neue menü NICHT MEHR ZU SEHEN. dabei wärs genau da notwendig. egal wie mans dreht und wendet irgendwo ist immer der hund begraben

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by MrDamage » Mon Jul 24, 2006 1:07 pm

Vielleicht erkenne ich jetzt nicht die ganze Problematik, aber um ein zusätzliches Menü (= Site Module) anzeigen zu lassen, braucht man eigentlich kein zweites Template. Unter 'Modules' -> 'Site Modules' kann man ja einstellen, auf welchen Seiten das Menü sichtbar sein soll.

Raffzahn
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:20 pm

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by Raffzahn » Tue Jul 25, 2006 12:57 pm

MrDamage wrote: Vielleicht erkenne ich jetzt nicht die ganze Problematik
leider wahr... ;)
naja das problem dabei ist dann: wenn ich das zusätzliche menü/modul einem einezlnen menüpunkt zuordne geht das ja prinzipiell. nur muss man dann weiterdenken: es erscheint dann ein neues menü wo es für jeden buchstaben im alphabet verschiedene kategorien gibt (es geht um sportarten) also bei unter A wäre kategorie American Football unter B gäbe es Badminton, Billard usw. klicke ich jetzt auf eine dieser Kategorien (=Sportarten) is das Alphabet-Menü wieder weg weil ja auf das Defaultmenü zurückgeschaltet wird bzw. Joomla denkt dass ich meinen Hauptmenüpunkt dem ich das Alphabet-Menü assigned habe, verlassen habe.

damn it!

Raffzahn
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:20 pm

Re: eigenes default template nur für frontpage, SEARCH funktioniert nicht

Post by Raffzahn » Wed Jul 26, 2006 3:37 pm

:)

habs selber hinbekommen!
es funktioniert indem man einfach beim seitenaufruf den parameter "option" per php abfragt und danach einfach je nach ergebnis einen anderen pfad auf das jeweilige template index.php file setzt!
vielleicht hilfts ja noch jemandem!


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”