Mein erstes eigenes Template

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
routeserver
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Aug 28, 2006 5:37 pm

Mein erstes eigenes Template

Post by routeserver » Mon Aug 28, 2006 5:50 pm

Hallo Leute,

fertige Templates hochladen kann jeder. Ich versuche gerade mein erstes eigenes Template zu installieren und habe einige Fragen.

1.)
Ich möchte gerne den Titel von meinem Content nicht direkt über den Content sehen. Ich habe ein großes Bild über dem Text und erst darüber soll der Title positioniert werden.
Kann ich Titel und Inhalt verschieden positionieren?

2.)
Ich versuche die CSS-Struktur der Menüs zu begreifen. Alle verwenden immer die Klassen mainlevel und sublevel. Sind die im System fest vorgegeben oder habe ich die unwissend irgendwo definiert? Gibt es einen Überblick, welche weiteren Klassen durch das System vorgegeben werden?

3.)
Gibt es eine Referenz, in der alle Funktionen, Parameter, Variablen etc. aufgeführt und erklärt werden?

Abschließend wäre ich noch für einen (Geheim-)Tipp-Tutorial dankbar, wo Template-Erstellung möglichst umfangreich erklärt wird. Also eine Anleitung für Entwickler sozusagen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg

ewi
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 127
Joined: Thu Mar 16, 2006 2:57 pm

Re: Mein erstes eigenes Template

Post by ewi » Thu Aug 31, 2006 1:10 pm

2 und 3 hoffe ich hiermit etwas abzudecken: http://www.joomlaportal.de/joomla-anfae ... oomla.html

Bei 1 bin ich nicht sicher aber wenn du ja das Bild oberhalb des Textes ins Introfeld schreibst, kommt da ja auch erst der Titel, dann das Bild und erst am Ende der Text. Aber vermutlich möchtest du etwas anderes als ich es mir vorstellen kann.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”