Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
krümelmonster
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Wed Sep 13, 2006 7:48 am
Contact:

Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Post by krümelmonster » Wed Sep 13, 2006 8:01 am

Schönen guten Morgen!

ICh hab da so ein .html template erstellt, eigendlich für ne älterre seite von mir, da ich aber vor kurzen Joomla entdeckte dacht ich mir, nutzt du das Template gleich mal dafür, nun ist nur die Frage, WIE?!  ???
Das Template sieht so aus: http://nobodylikesme.no.funpic.de/image1918.jpg

Das soll eine Seite für ein Schulprojekt werden, falls es wen interessiert^^

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke!


*EDIT*
lasst Euch nciht vom Inhalt der Texte irritieren, da hab ich einfach ein paar textstellen einer Hausarbeit von mir genommen  :laugh:
Last edited by krümelmonster on Wed Sep 13, 2006 11:47 am, edited 1 time in total.

 

krümelmonster
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Wed Sep 13, 2006 7:48 am
Contact:

Re: Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Post by krümelmonster » Fri Sep 15, 2006 10:12 pm

erstmal Danke!  ;)

Alle, die dabei durchsehen, also bei diesem php und css zeugs, Respekt!
ich versteh da nur Bahnhof  :'(

geht das nicht auch einfacher?!^^

ewi
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 127
Joined: Thu Mar 16, 2006 2:57 pm

Re: Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Post by ewi » Mon Sep 18, 2006 6:00 am

Ich fürchte nicht.

Du musst erstmal verstehen wie ein Template funktioniert. Dann muss alles aus der jetzigen Vorlage raus, was später von Joomla dynamisch eingefügt wird und entsprechend dem Aussehen müssen noch die Joomla-css-Klassen angepasst werden.

krümelmonster
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Wed Sep 13, 2006 7:48 am
Contact:

Re: Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Post by krümelmonster » Mon Sep 18, 2006 1:21 pm

hmmmm ich steh ja auf herausforderungen, aber irgendwo hörts auf^^  :laugh:
nun ja. dann werd ich das lassen

danke für die antwort ;)

Bastian
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Thu Oct 13, 2005 10:13 am

Re: Html template für Joomla umwandeln?!?!^^

Post by Bastian » Mon Sep 18, 2006 2:51 pm

es ist einfach eigene Templates zu erstellen, wenn man ein bisschen Ahnung von html und css hast. Wenn du es schon in html erstellt hast, ist es noch einfacher.

Gib nicht auf bevor du angefangen hast, arbeite lieber die Tutorials durch.

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen 1.0.x”