Warum werden in Joomla 1.6 "Bereiche" nicht mehr geben

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
RycoDePsyco
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Nov 20, 2009 7:03 pm
Contact:

Warum werden in Joomla 1.6 "Bereiche" nicht mehr geben

Post by RycoDePsyco » Sat Feb 20, 2010 4:50 pm

Hat jemand mal die 1.6er schon getestet und kann mir evtl. sagen...

Wird es nun Bereiche und Kategorien geben oder nicht?

Ich hoffe schon, oder ein ähnliches autom. System.

Also nur Kategorien gehen gar nicht, das wäre ein großer Fehler und dadurch würde die Übersicht sehr leiden.

Ich hab, um mal ein Beispiel zu nennen, den Bereich (Tutorials/Howtos) und die Kategorie Spiel Call of Duty Editor, Company of Heroes Editor usw.

Würde ich das nur in Kategorien einteilen, würde ich so um die 30 Kategorien haben wodurch allein durch so wenig Kategorien die Übersicht verloren geht.

Vielen Dank

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Warum werden in Joomla 1.6 "Bereiche" nicht mehr geben

Post by herzwacht » Sun Feb 21, 2010 6:34 pm

Nach derzeitigem Entwicklungsstand von Joomla! 1.6 Alpha 2 wird die Beschränkung auf eine zweistufige Hierarchie mit Bereichen und Kategorien wegfallen. Zukünftig können Kategorien beliebig tief ineinander verschachtelt werden.

Übersicht und weiteren Neuerungen von Joomla! 1.6


Andrew Eddy: Joomla! 1.6 - Lifting the lid ...: http://downloads.joomlacode.org/frsrele ... la_1.6.pdf (07.06.2009)

Andrew Eddy: Introducing the new permissions in Joomla! 1.6: http://downloads.joomlacode.org/frsrele ... la_1.6.pdf (16.02.2010)

Beide und weitere Präsentationen können auch als Online-Video bei Vimeo angesehen werden: http://www.vimeo.com/


Die Community hat bei Joomla! seit jeher die Möglichkeit auf die nachfolgenden Joomla!-Versionen direkt Einfluss zu nehmen: http://docs.joomla.org/Development_Cycle (Community Input)

Zwei Veranstaltungen in Kürze könnten in diesem Zusammenhang von Interesse sein:

J and Beyond

Wer sich für die Hintergründung der Änderungen interessiert und versuchen möchte noch Ideen einzubringen, für den bietet sich vom 30. Mai bis 1. Juni 2010 in Wiesbaden die Gelegenheit an der nächsten internationalen Joomla!-Konferenz teilzunehmen und einige Core-Entwickler persönlich zu treffen: http://jandbeyond.org/

Joomla! auf der CeBIT

Übrigens ist vom 02. - 06. März 2010 Joomla! erstmalig auch auf der CeBIT (Halle 2 Stand D38 (115)) in Hannover vertreten: http://www.joomla-cebit.de/

sem-seo
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 52
Joined: Fri Jan 14, 2011 2:25 pm
Location: Germany / UK
Contact:

Re: Warum werden in Joomla 1.6 "Bereiche" nicht mehr geben

Post by sem-seo » Sat Jan 15, 2011 4:10 pm

ich finde die ungezügelte verschachtelung von Kategorien toll! das war bei mir schon immer ein Dorn im Auge, dass man keine Unterkategorien entwerfen konnte.
C. Badde
Online-Marketing Agentur: https://www.seo-online-marketing.de

Weber99
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Fri Aug 05, 2011 11:14 pm
Location: Deutschland
Contact:

Die Verschachtelung der Kategrien sind schon etwas Besondere

Post by Weber99 » Sat Aug 06, 2011 12:06 am

Ich finde die Verschachtelung für manche Designs gar nicht so schlecht. Man kann ja viel daraus machen. Aber für die meisten Joomla-Operateure sind Verschachtelungen wohl eher nervig. Ich fand das bei meinen Basteleien immer ganz gut.

Nur bei einem Design sah es fürchterlich aus, das habe ich aber noch gerade so hingebogen. Die Unterkategorien klappen ja bei Wordpress hervorragend. Aber Joomla gefällt mir einfach sehr viel besser.
http://www.autoversicherung-wechseln.net (Unser nicht mit Joomla leidenschaftlich zusammengebasteltes Webdesign) http://community.zeit.de/user/autoliebhaberin (Unser Community-Profil bei Zeit.de)


Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”