Joomla für mein Vorhaben geeignet?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
MagierRincewind
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sun Aug 22, 2010 8:48 am

Joomla für mein Vorhaben geeignet?

Post by MagierRincewind » Sun Aug 22, 2010 3:09 pm

Ich habe vor, eine keine regionale Fußballseite zu basteln. Leider habe ich noch keine Ahnung von gar nix, außer rudimentären HTML-Kenntnissen. Aber ich habe weder Angst vor etwas Arbeit, noch davor etwas dazu zu lernen. Damit ich aber zunächst mal weiß was ich überhaupt alles brauche erzähle ich erst mal, was ich vor habe.

Ich möchte einige regionale Ligen (könnten später evtl. auch viele werden) mit Tabelle, Spielplan, Torjägerliste, Statistiken usw. verwalten. Idealerweise würde sich die jeweilige Tabelle automatisch mit eintragen der Ergebnisse aktualisieren und auch sonstige Spielstatistiken direkt in die Gesamtstatistiken übernommen werden. Außerdem sollten Vereine oder sonstige User die Möglichkeit haben selbst Spielberichte oder Ankündigungen von Events und ähnlichem einzustellen. Man müsste also verschiedene Userrechte vergeben können. Dass ein Forum eingebunden werden kann habe ich bereits gesehen.

Jetzt meine Fragen:

Kann man einigermaßen leicht lernen mit Joomla umzugehen?

Ist mein Vorhaben mit Joomla umsetzbar?

Welche Programme oder Erweiterungen brauche ich?

Welches Forum würdet ihr empfehlen für jemanden, der wenig Ahnung hat? phpBB-Foren gefallen mir meist ganz gut. Kann man schnell lernen damit umzugehen? Oder gibt es bessere/einfachere Alternativen?

Was muss ich lernen, bevor ich überhaupt anfange und was kann ich mit der Zeit noch dazu lernen?

Wenn jemandem noch was einfällt, an das ich jetzt nicht gedacht habe oder falls es Rückfragen gibt - natürlich sehr gerne!

Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”