Beiträge von Joomla 1.5. in eine neue 1.5.Seite übernehmen?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Spanky45699
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Beiträge von Joomla 1.5. in eine neue 1.5.Seite übernehmen?

Post by Spanky45699 » Sat Oct 09, 2010 10:19 am

Hallo erstmal ...

ich habe für meinen Verein unter Joomla 1.5 eine Site erstellt. darin befinden sich u.a. auch Beiträge über die Vereinsgeschichte, unseren Vorstand usw.

Jetzt habe ich Joomla in der neuesten Version auf dem gleichen Server, aber mit einer neuen Datenbank, seperat installiert, weil ich dort ein neues Template und enige Module und Komponenten austesten wollte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber wie bekomme ich nun die alten Beiträge (alle nicht kategoriesiert) in die neue Konfiguartion, ohne diese neu schreiben zu müssen???

Ich könnte das auch via Copy & Paste machen, aber da einige Berichte (Vereinsgeschichte) zum Teil etliche Seitenumbrüche und Bilder enthalten, wäre das extrem aufwendig und auch nicht so sicher.

Die Ordner mit den Bildern, hab ich einfach in beide Verzeichnisse kopiert und werd' sie entsprechend über die Medienverwaltung einbinden.

Danke schon mal für die hilfe im Vorraus!!

Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru

Re: Beiträge von Joomla 1.5. in eine neue 1.5.Seite übernehm

Post by Sisko1990 » Sun Oct 10, 2010 8:32 pm

Hallo Spanky45699,

eigentlich ist nur der Inhalt zu kopieren, daher sollte das Exportieren bestimmter Datenbanktabellen (z.B. jos_content, jos_categories, jos_sections) der alten Installation dafür sorgen, dass der Inhalt in der neuen Installation angezeigt wird.
Solltest Du nicht wissen, worüber ich gerade rede ist dieser Weg zu riskant, da man sich hiermit auch eine Menge Probleme bereiten kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Template auf die alte Website zu kopieren und dort zu aktivieren. Die Module müsstest Du allerdings manuell nach pflegen.

Gruß
Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”