Umfrage in Html Seite einfügen?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
killermiller
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Umfrage in Html Seite einfügen?

Post by killermiller » Tue Nov 16, 2010 10:17 am

Hallo

Ich habe da mal eine Frage
Ich habe einen Gameserver wo es eine Einstiegsseite gibt (es wird eine html Seite angezeigt wenn man auf den Server verbindet). Nun würde ich gern die Umfrage von meiner Internetseite in diese Einstiegsseite einfügen. Nun meine Frage
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?
Ich bin für jeden Tip dankbar

MfG
Killermiller

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: Umfrage in Html Seite einfügen?

Post by Slowrider » Fri Nov 19, 2010 9:40 am

Und eine von beiden ist Joomla?
Kommt darauf an, wie die Umfrage eingebunden ist. Grundsätzlich geht das mit dem Wrapper. Allerdings zeigt der auch die Navigation der eingebundenen Seite an, falls vorhanden. Da wäre es wieder von Vorteil die Seite basiert auf Frames, dann könntest du nur den Frame mit der Umfrage einbinden. Falls es ein Script ist, welches du in der anderen Seite eingebaut hast, geht das auch in einem Joomla-Beitrag.
Andersherum gehts auch. Z.B. so: die Umfrage per {loadposition} in einen Beitrag holen, den dann mit deinedomain.de/deineumfrage&tmpl=component aufrufen. Das verhindert die Anzeige der Joomla-Navigation (nur der Content-Bereich wird aufgerufen).

killermiller
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Umfrage in Html Seite einfügen?

Post by killermiller » Sat Nov 20, 2010 3:43 pm

Hallo

Ich hab das jetzt mit loadposition soweit hinbekommen, ich habe jetzt ein neues Problem. Und zwar wird die Schrift nicht richtig dargestellt. Also im Beitrag auf meiner Joomlaseite passt alles aber sobald ich nur den Content aufrufe (mit &tmpl=component) hintendran stimmt die Schriftfarbe der Auswahlmöglichkeiten nicht mehr und man kann nicht alles lesen.Kann man da was machen??
Hier mal der Link http://totengraeber.co.de/Joomla/index. ... =component

Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”