Page 1 of 1

Gästebuch Extension Erfahrung + GIF Collection

Posted: Mon Jul 18, 2011 8:33 pm
by riuga
Ich soll ne kleine Seite für jmd. machen und ein Gästebuch soll auch drauf.

http://extensions.joomla.org/extensions ... guest-book
Kann mir jemand speziell eins von den ersten zwei da empfehlen? (1.6 only)

Viel Auswahl gibts ja nicht, das macht die Entscheidung einfach^^

2. Frage. Da sich die Seite primär an jüngeres Publikum richtet sollen da ein paar bewegte GIFs in Texte etc. eingebaut werden. Kennt da jemand Quellen für frei verwendbares Material?

Gruß

Re: Gästebuch Extension Erfahrung + GIF Collection

Posted: Mon Jul 18, 2011 9:25 pm
by Slowrider
1. EBR
2. Machs nicht ;-)

Re: Gästebuch Extension Erfahrung + GIF Collection

Posted: Mon Jul 18, 2011 9:34 pm
by riuga
Slowrider wrote:2. Machs nicht ;-)
Ich habe keine Wahl. Der ist nicht dumm, der weis dass das geht, der will das so, der bezahlt das.

Re: Gästebuch Extension Erfahrung + GIF Collection

Posted: Mon Jul 18, 2011 9:53 pm
by Slowrider
Also animierte GIF gibts Milliarden im Netz, da müsstest du vielleicht etwas konkreter werden. Beim Thema "frei verwendbar" siehts schon wieder anders aus. Wenns bezahlt wird, lohnt sich das Selbst-Erstellen z.B. per Ulead (Freeware) bzw. das Hinzuziehen eines Grafikers.

Re: Gästebuch Extension Erfahrung + GIF Collection

Posted: Mon Jul 18, 2011 9:59 pm
by riuga
Sooo gut bezahlt wird das nicht. Das wird eher so eine kleine 5-Seiten-Homepage mit bissel Material drauf (Der ist als Musiklehrer tätig) und das soll halt kindgerecht sein.

Er hatte mir da beispielsweise ein paar Smileys mit Gitarre irgendeines FreeWebMailers gezeigt. Ansonsten kann ich Google auch benutzen aber ich hoffte da eher auf den Vorschlag irgendeiner Sammlung so wie http://www.openclipart.org/ für SVG.

Habe mal eine Webseite für den örtlichen Kindergarten gebast

Posted: Sat Aug 06, 2011 12:38 am
by Weber99
Hallo riuga,

früher habe ich mal eine Seite für den örtliche Kindergarten gebastelt. Damals habe ich auf http://www.clipartarchiv.com immer ganz gute Gifs bekommen. Also vielleicht konnte ich dir mit dieser Webadresse ein wenig helfen.

Welche Gästebuch-Extension du auswählst ist nach meiner Erfahrung eigentlich Jacke wie Hose. Ist halt eine ganz persönliche Geschmacksache wie ich finde.

Bei deinem kleinen Projekt wünsche ich dir jedenfalls gutes Gelingen.

Re: Habe mal eine Webseite für den örtlichen Kindergarten ge

Posted: Sat Aug 06, 2011 1:08 pm
by Slowrider
Weber99 wrote:Welche Gästebuch-Extension du auswählst ist nach meiner Erfahrung eigentlich Jacke wie Hose. Ist halt eine ganz persönliche Geschmacksache wie ich finde.
Wie du siehst, existieren dort im Moment lediglich 2, die 1.6-kompatibel sind, und die Frage war, welche man empfehlen kann. Bleibt für mich persönlich nur eine übrig ;)

Habe (1.6 only) übersehen

Posted: Sat Aug 06, 2011 2:30 pm
by Weber99
Verzeihung,

habe halt den Versionshinweis (1.6 only) von riuga übersehen. Also nichts für ungut.